Findet ihr mein Kampffisch Aquarium ist gut eingerichtet?

Jetzt ist es hoffentlich da

Idris164  09.09.2024, 16:24

Das Foto fehlt

Ares30
Beitragsersteller

Scheiße stimmt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für nen Kampffisch ist der Filter zu stark. Die mögen stehendes Wasser, ich würde also mit nem Schwammfilter mit Luftpumpe(zB Tetra APS) arbeiten.

Es könnte auch verkrauteter und dunkler sein, also gerne Schwimmpflanzen und Pflanzen mit Oberflächenblättern(zB Tigerlotus) einsetzen.

Bisschen Huminsäure wäre auch nicht verkehrt, zB von Laub oder Erlenzapfen, einfach weil Betta-Zuchtformen sehr anfällig für Pilzinfektionen sind.

Ares30
Beitragsersteller

Ist das foto jetzt da?

Hi,

  • der Filter ist zu stark. Nimm einen viel schwächeren oder nutze gar keinen
  • gerne mehr Pflanzen an der Oberfläche, vor allem Schwimmpflanzen. Stängelpflanzen wie z.B. Wasserpest oder Limnophila sessiliflora würden de m Becken auch guttun.
  • Bete dass die Amanogarnelen überleben

Ares30
Beitragsersteller

warum sollten sie sterben?

Jonah1508  09.09.2024, 19:04
@Ares30

Weil vor allem hochgezüchtete Kampffische wie deiner extrem aggressiv sind und oft alles killen. Sogar Schnecken.

Ares30
Beitragsersteller
@Jonah1508

Meiner hatte bis jetzt noch keine interesse an ihnen

Zu Hell.

Ein dunkler Boden und deutlich mehr Pflanzen würden ihm gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Aquarianerin und Kampffischhalterin