Kampffisch verletzt?

2 Antworten

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Ja ich hab Tipps.

Das funktioniert einfach nicht und das hätte ich dir vorher sagen können. Das war garantiert das Weibchen! 100%!

Die splendens Zuchtformen werden in Asien allein gehalten oder in abartig großen Weibchenschwärmen. Dafür sind sie gezüchtet.

Männchen und Weibchen werden nur zur Zucht zusammengesetzt.

Das kleine Aquarium soll also bleiben.

Die Paar- und Harmeshaltung ist zwar im bmel Gutachten verankert und geistert immer noch durch den Zoohandel, funktionieren aber wenn überhaupt in eigenartigen flachen Riesenbecken oder mit Aliens oder Wildformen.

Du musst die einzeln halten auf Dauer. Das ist soooo vorhersehbar.

Es war klar, dass das nicht funktioniert. Betta Hochzuchten gehören in Einzelhaltung, weil sowohl Weibchen, als auch Männchen territorial sind und ihr Revier verteidigen und genau das hat dein Weibchen getan. Musste wieder ein Tier die Folgen von menschlichem Egoismus hinnehmen.

Wenn du den beiden was gutes tun willst, dann richte beiden ein eigenes 30 Liter Becken ein.

Die einzigen Bettas die man als Paar oder im Harem halten kann sind die Wildformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Aquarianerin und Kampffischhalterin

Niclas04  05.09.2024, 12:02

Naja, Weibchen kannst du z.B. in einem 60l Becken zu zweit halten oder mehr. Jedoch würde ich die Männchen (mit Wels und Garnelen) alleine halten, natürlich gibt es auch Ausnahmen…