Kampf gegen älteres Mädchen annehmen?

13 Antworten

Hi!

Welchen Trainier hast Du / gehabt?

Hat er euch nicht beigebracht das Kampfsport zur Verteidigung von sich selbst da ist und nicht zum Wettkämpfen oder was?

Weiterhin solltest Du keinen unbegleiteten Kampf eingehen, da sonst was passieren könnte! macht das in einem richtigen Ring mit Chiri. und nicht auf der Strasse!

Seit wann ists beim Kämpfen wichtig wie stark oder schwach jemand ist, wichtig ist die Perfektion der Technik und die Aufmerksamkeit des geistes!

Halte ich absolut nichts davon, wenn du mit Kampf i-eine Schlägerei außerhalb des Kampfsportunterrichts meinst. So was finde ich kompletter Schwachsinn, weil man mit Gewalt nichts erreicht. Na und dann denkt sie halt du bist ein Weichei - aber du weißt es einfach besser. Nicht umsonst heißt es der Klügere gibt nach. Wahre Stärke ist es einen sinnlosen Kampf abzulehnen.
Ja und ich finde es schon komisch, wenn sich zwei Mädchen prügeln :P Klärt euer Problem (was auch immer der Grund für diesen Kampf ist) mit sprechen und nicht mit zuschlagen.

Hallo Milena1234B,

also, ich weiß nicht, wozu ein Kampf gut sein soll.

1. sagt deine Freundin, dass eine andere mit dir kämpfen will.... kann sie dir das nicht selbst sagen?

2. was ist der Sinn dieses Kampfes?

3. Wenn du Angst vor Verletzungen hast, dann ist es doppelt dumm zu kämpfen, denn dann trittst du mit Zweifeln an und bist nicht entspannt genug für einen fairen Kampf.

4. Wenn ihr kämpft und du deine Gegnerin wirklich verletzt und sie danach vielleicht ins Krankenhaus muss, dann kann es dir passieren, dass du eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung erhältst, eventuell sogar mittels einer Waffe, weil du  Kampfsport Erfahrung hast.

Überlege es dir also gut, was du tust, und weshalb du es tust. Denk darüber nach, ob du es wirklich nötig hast, dich ein paar Schwachmaten gegenüber zu beweisen.

Bist du nicht gut genug so wie du bist? Vor wem willst du denn durch einen Kampf gut da stehen?

Es ist deine Entscheidung, ich würde nicht kämpfen, denn ich habe so etwas nicht nötig.

LG Mata

Lass es, das wird nichts. Solange Du Dir nur Gedanken um Deine Schwächen machst, hättest Du auf jeden Fall schlechte Karten. Vom Kopf her hat die Andere anscheinend sowieso schon gewonnen. Wieso fragst Du nicht: "Ich mache schon seit ein paar Jahren Kampfsport und habe Angst, dass ich sie besiege und verletzen werde."? Erkennst Du den Unterschied?

Das wäre mal eine coole Einstellung. Wenn Du allerdings soweit wärst, würdest Du gar nicht darüber nachdenken, sondern den Kampf sowieso sein lassen. Nur Idioten prügeln sich auf der Straße (oder im Hinterhof).

Das Alter ist egal, Muskeln sind egal - wenn Du selber glaubst, dass Du ein
Weichei bist, dann bist Du eins; egal wie lange Du Kampfsport machst. Diese Gedanken gehen auch von bescheuerten Kämpfen nicht weg.

Lade das andere Mädchen doch zu einem sportlichen Wettkampf in Deine Kampfsportschule ein. Wenn Ihr beide meint, dass Ihr Euch etwas beweisen müsst, dann geht zusammen in den Ring - unter Aufsicht und mit Regeln.

Ansonsten bin ich voll der Meinung von Enzylexikon. :-)

Du machst Kampfsport. Dann weißt Du auch, dass Du es nicht einfach so zum Spaß anwenden darfst.

Beim Boxen gibt es Regeln. Bei so einem Kampf nicht. Es gibt ja nichtmal einen Schiedsrichter, der euch notfalls trennt! Stell dir vor, dein Trainer erfährt davon. Dann darfst Du dir erstmal ein Neues Hobby suchen. Kein seriöser Trainer duldet Straßenschlägerreien!

Was ist, wenn Du sie ernsthaft verletzt? Jeder Richter meint, wer Kampfsport ausübt, kann ohne zu hauen gewinnen - völlig realitätsfern. Auch Du kannst ernsthaft verletzt werden, denn es ist kein sportlicher Wettkampf.

Es wird von außen wie zwei dumme, zickende Gören wirken.

Sucht einen anderen Weg, die Streitigkeiten zu klären. Sportliche Wettkämpfe (Armdrücken usw) bieten sich an. Oder ihr redet wie Erwachsene miteinander.

Sag, dass es dein Trainer nicht erlaubt und schlag ihr eine Alternative vor.