Kann ein kleiner Kerl gegen einen großen breiteren Kerl im Kampf besiegen (Kampf)?

4 Antworten

Ja, das geht. Die kleine Person ist wendiger und kann besser ausweichen. Wenn er dazu noch gute Techniken kennt, kann er eventuell gewinnen.

Ich persönlich bin recht klein (ca. 1,65m), aber ich gewinne trotzdem viele Kämpfe. Ich habe viel an mir gearbeitet und mit genug Training sind auch größere Menschen zu besiegen.

Greift die größere Person, z.B. auf der Straße an, sind die Chancen geringer, dass der kleine gewinnt. Dann kann der große nämlich Tricks anwenden, die beim offiziellen Kampfsport nicht erlaubt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MuninDerRabe  03.12.2021, 22:47

Dann kann der große nämlich Tricks anwenden, die beim offiziellen Kampfsport nicht erlaubt sind.

Du aber auch, grins .....

Weder die Augen noch die Hoden sind gepanzert, die Trommelfelle ebensowenig, der Kehlkopf nicht und kein einziger Finger hat eine Sicherung gegen das Brechen wenn Du nur einen Finger des Gegners in Richtung Handrücken bringst.

Reden wir von einem fairen Kampf im Ring oder von einem Angriff auf der Straße, hm ?

Recht hat, Sieger ist wer am Ende noch steht, richtig ?

Kitkat2338  03.12.2021, 22:49
@MuninDerRabe

Ja, da muss ich dir zustimmen. Von welchem Kampf wir reden habe ich auch nicht ganz verstanden. Aber sicher ist, ein kleiner Mensch kann einen großen zu Boden bringen.

MuninDerRabe  03.12.2021, 22:54
@Kitkat2338

Zu Boden genügt nicht. Kampfunfähig machen. Auch Waffen aller Art verhelfen zum Sieg, und alles was der Mensch zur Hand nehmen kann ist als Waffe einsetzbar, ein Schlüßel, ein Filzstift, sogar ein Frottehandtuch.

6 Jahre légion étrangère, danach 40 Jahre Arnis/Escrima.

Joker21412
Beitragsersteller

Ich glaub aber auch nicht das du als Frau groß was gegen Männer machen könntest sorry

Kitkat2338  03.12.2021, 22:39
@Joker21412

Naja, ich Kämpfe bei einigen Wettkämpfen nur nach Gewichtsklassen, dann aber auch gegen Jungen. Bisher bin ich recht erfolgreich. Vielleicht sind in meinem Alter (13) einfach viele Jungs noch nicht so stark, ka.

Kitkat2338  03.12.2021, 22:40
@Kitkat2338

Und wenn mich jemand auf der Straße angreifen sollte, habe ich zur Not immer Pfeffelspray dabei.

sinadyna  03.12.2021, 22:44
@Joker21412

Warum denn nicht? Es kann möglich sein glaub mir. Guck die MMA-Kämpferinnen. Du kriegst davor respekt

Kommt auf Kampferfahrung (sprich Kampfsportlichen Hintergrund) und den Gewichts- und größenunterschied an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ja durchaus, es kommt darauf an ob es sich um einen sportlichen Kampf nach festgelegten Regeln oder um einen realen Kampf handelt.

Merke :

Sieger ist wer am Ende noch steht.

Lies dazu meine Kommentare bei Interesse.

Lowkickmaster3  04.12.2021, 07:34

Hahaha weil Schläge und Tritte in nem MMA Kampf ja nicht real sind

Wie bei David vs. Goliath? Ja, das geht. Mit List und guter Technik.

Joker21412
Beitragsersteller

Lol du kennst das Video auch hab das heute gesehen