kann man nur aus videos im internet eine kampfsport art effizient erlernen?

6 Antworten

Nein. Du kannst den groben Ablauf einer Technik sehen mehr nicht.

Es fehlt vollkommen das Training mit dem Partner um zu spüren welches die wichtigsten Details sind. Es fehlt der Trainer der dir sagt und Mal selbst erspürt ob die Kraft in den richtigen Momenten in die richtige Richtung geht usw.

Hey,

Ja durch Videos kannst du dir verschiedene Techniken selbst beibringen, allerdings musst du diese auch in real bswp am Boxsack trainieren.

Natürlich kannst du das Training nicht mit der Hilfe eines Trainers oder Mitgliedschaft eines Kurses vergleichen.

Ob du jemanden damit im Kampf besiegen kannst, kommt auf deinen Gegner an.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt darauf an, wie talentiert man ist. Wer das Talent hat, um sich nur durch Videos eine Kampfsportart anzueignen, sollte sich einen Trainer holen und sein Potenzial ausschöpfen.

Nein.

Ich kann noch so viele Videos vom Sofa aus schauen, deshalb bekomme ich noch lange keine Ausdauer, kein Körpergefühl, keine echte Erfahrung.

Wenn Du etwas lernen willst, dann wirst Du es schon üben müssen. Sinnvollerweise unter Anleitung, damit jemand, der sich damit auskennt, Deine Fehler korrigiert.

axnoxym  16.02.2020, 22:45

Gebe dir vollkommen Recht!

Nicht wirklich... man müsste um das ganze so zu erlernen bräuchte man Hilfe und Ausstattung