Kaminscheibe von außen versengt

3 Antworten

Hallo, der Tipp mit dem Aceton ist nicht schlecht. Alternativ könntest du auch noch ordinäre Stahlwolle mal versuchen. Keine Angst, das gibt keinerlei Beschädigungen oder Kratzer. Die verbaute Scheibe besteht aus Glaskeramik und ist dadurch einiges härter als die beschriebene Stahlwolle.

Evtl. könnte es klappen, wenn du den Kunststoff mit einem Fön o. ä. soweit erhitzt, dass er weich wird und sich somit lösen lässt.

Aceton hilft meistens,gibts im Baumarkt.