Kaminscheibe reinigen

11 Antworten

Man sollte den Schaum schon ein wenig einwirken lassen, bevor man die Scheibe putzt

Hi, wir haben einen Kaminofen mit zwei großen Glasscheiben. Ich brauche für jede Scheibe ca. 15 Min. Schwämmchen nass machen, gut auswringen und auf die rauhe Seite Flüssigscheuermilch geben. Damit entferne ich den ganzen Schmutz. Mit einem Lappen feucht nachwischen und anschließend Fensterreiniger aufs Glas und mit Zewa streifenfrei putzen. Ist gleich passiert. LG Carpediem

Alles Unsinn.. Zeitungspapier nehmen.. etwas nass machen und dann in etwas Asche tauchen.. das geht dann wie von selbst und die Scheibe wird ganz klar..man kann sich alles Reiniger sparen und zerkratzt auch seine Scheibe nicht..! Dauert alles in allem keine 5 Minuten

up Stand schon ähnlich beantwortet da.. trotzdem richtig :-)

nun ich nehme zum reinigen meiner scheibe in der kamintür den schaber vom cerankochfeld, ein zewa und glasreiniger zum nachwischen. pass auf das du den kamin nicht zu voll machst, damit das holz nicht direkten kontakt mit der scheibe bekommt, dann musst du auch nicht so oft sauber machen. gruss akademikus

ich nehme ein Blatt Küchenpapier, feuchte es an, tupfe in die Asche und reibe damit die Scheibe. Sie wird einwandfrei sauber und kostest fast nichts. Gutes Gelingen Rosemarie