Kuchen noch essbar, wenn er über die Nacht im Auto war?

Brunnenwasser  14.07.2024, 12:35

Dies erfordert die große Preisfrage: was für ein Kuchen, was genau ist geschmolzen ? Sonst wird es schwierig mit einer Einschätzung.

InfinityIs
Beitragsersteller

Es ist eine Käsesahnetorte und die Füllung, also die Käsesahne ist geschmolzen.

3 Antworten

Wenn die Sahne nicht sauer geworden ist oder einen Stich hat, dann würde ich sie noch essen. Ich bin da ziemlich schmerzfrei.

Wenn sie einen Stich hat oder sauer geworden ist, kann man sie zwar noch essen, aber lecker ist anders! Das bekäme ich nicht durch den Hals.

Mehr als Flitzekacke kann da einem gesunden Menschen nicht passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Das kommt wirklich darauf an. Obst und Schokolade sind durchaus noch essbar; bei Eiweiß sollte man sehr vorsichtig sein. Behaupte mal: Der Kuchen ist vielleicht etwas unappetitlich geworden, aber wahrscheinlich noch essbar.

InfinityIs
Beitragsersteller

Es ist eine Käsesahnetorte und die Füllung, also die Käsesahne ist geschmolzen.

Käsesahnetorte also.

Die Sahne dürfte schlecht geworden sein. Selbst wenn der Quark es überlebt hat, hat das ganze Konstrukt ( mutmasslich mit Gelatine ) der Temperatur nicht standgehalten.

Solche Torten halten bei kühler Raumtemperatur. In Deinem Auto war es vermutlich wärmer.