Wie lange ist Kuchen/Gebäck haltbar?

4 Antworten

ob es ein problem wär wenn ich das eine längere Zeit nicht in den Kühlschrank

Bei Sahnetorten oder Cremetorten kann da - je nach Außentemperatur - schnell etwas passieren. Sonstige Kuchen kannst Du problemlos transportieren.

Alex

Nein, bei Kuchen oder Gebäck sollte es keine Probleme darstellen. Die müssen auch nicht unbedingt gekühlt werden. Anderst verhält es sich z.B. mit einer Torte oder einem Tiramisu. Diese werden meistens mit frischer Sahne oder Eiern hergestellt und ungekühlt könnten sie schlecht werden. Den Kuchen oder das Gebäck sollte einfach möglichst gut verschlossen sein, da sie sonst austrocknen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben ja keinen Sommer mehr bei den Temperaturen die wir jetzt haben wirst du deinen Kuchen heile und auch schmackhaft nach Hause bringen, guten Appetit

Kuchen ist kein Problem. Fisch schon eher.

Vosicht ist bei Kuchen geboten die halt viel Sahne enthalten. ABhilfe schafft ne Kühlbox mit viel Eis. 2Studnen kann man so schon mal überbrücken