Kalte Mandelmilch in Thermoskanne für 8h aufbewahren?

4 Antworten

Ich denke das ist kein Problem wenn du die Thermoskanne jeden Abend heiss auswaeschst und trocknen laesst. meiner Erfahrung nach ist alles ausser Wasser problematisch in Thermoskannen, wenn man nicht gruendlich spuelt.

Teetraube
Beitragsersteller

Danke!

Nein.. Mandelmilch fällt nicht in die Kategorie Milchprodukte. Das hat nur den Beinamen Milch, weil es aussieht wie Milch und als Ersatz für eben diese verwendet werden kann.

Teetraube
Beitragsersteller

Ja, deshalb bin ich ja so optimistisch! Also unbedenklich?

Bei Mandelmilch ist das nicht so heikel wie bei Kuhmilch mit den Bakterien. Acht Stunden sollten normalerweise gehen.

Nunja, gilt das auch für Mandelmilch?

Nein. Pflanzenmilch wird in der Thermsokanne nicht sauer. Was soll da sauer werden?

Alex

Steffile  14.12.2019, 08:22

Oh, die kann auch verderben!

EinAlexander  15.12.2019, 12:21
@Steffile
Oh, die kann auch verderben!

Aber sicher nicht nach 8 Stunden in der Thermoskanne ;-)