Thermoskanne vs Thermosflasche?

5 Antworten

Kannen haben einen Griff , Flaschen eher nicht (:

Thermosflaschen nehmen gern Leute die so mit Rucksack auf Berge klettern Wobei Kannen häufig im Büro angetroffen werden.

Prinzipiell ist mit beiden Ausdrücken das Gleiche gemeint. Obgleich es eben tatsächlich so Tee/Kaffeekannen mit Thermofunktion gibt, welche dann eben als Thermoskanne bezeichnet werden.

wie die meisten schon schrieben, kanne hat henkel und ausguss, flasche ist rund.

bei der flasche ist die verschlusskappe gleichzeitig auch der trinkbecher, bei einer kanne brauchst du extra eine tasse.

zum mitnehmen: flasche, zum stehenlassen: kanne

Thermoskanne hat einen Griff! Wie ne Kanne halt.

Thermosflasche nicht, wie ne Flasche ja auch nicht!

Tamtamy  15.01.2018, 21:39

That's it! (:-)

Das eine ist ne Kanne und das andere ne Flasche. Auch an der Form erkennbar.