Alternativen zur Kuhmilch für meinen Proteinshake gesucht?

9 Antworten

Ehrlichgesagt bezweifle ich, dass ausgerechnet die Kuhmilch dein Hautbild verschlechtert hat. Eine Alternative wäre Sojamilch, allerdings muss man mit Soja auch nicht übertreiben ..

soja ist auch nicht das gesündeste, ist chemisch bearbeitet damit das zeug überhaupt konsumiert werden kann. reismilch wäre eine alternative.

ich persönlich wäre für wasser oder reismilch, auch wenns nicht ganz so toll schmeckt.

aber brauchst du wirklich  präparate? kein pulver ist so gut wie eine ausgewogene ernährung

Nimm einfach Wasser, ist zwar etwas weniger lecker aber beim richtigen Proteinpulver ist es (teilweise gut) trinkbar.  Außerdem ist es gesünder!

Du kannst ja Alpro Sojamilch light nehmen. Die trinke ich persönlich ganz gerne :)

Hallo Anna! Wasser obwohl das auch nicht gut schmeckt. Aber ich kenne Dein Training nicht und weiß nicht ob Protein überhaupt bei Dir Sinn macht.

 Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Zum Thema Haut und Milch noch diese Antwort lesen :

https://www.gutefrage.net/frage/verschlechterung-der-hautpickel-durch-milchprodukte?foundIn=answer-listing#answer-177792520

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.