Kaloriendefizit richtig berechnen, ist mein Wert falsch?

1 Antwort

Das was du dir da ausgerechnet hast ist nicht dein Tagesbedarf sondern maximal dein Grundumsatz. Heißt das was du mindestens an Kalorien zu dir nehmen musst pro Tag damit dein Körper selbst im Koma noch dich am Leben erhalten kann und dafür genug Energie bekommt.

Dein Tagesbedarf wird da noch mal weit drüber liegen. Aber das kommt drauf an wie alt, groß und schwer du bist. Denn wenn das dein Tagesbedarf wäre zum Gewicht halten, wärst du ein Kleinkind von drei Jahren und das wage ich ganz stark zu bezweifeln