Kalorienbomben in Massephase besser als zu wenig essen?

2 Antworten

Es ist im Prinzip egal, wann du dir deine Kalorien zuführst. Besser wäre es allerdings, was Eiweiß angeht, den Körper über den ganzen Tag immer wieder mit Eiweiß zu versorgen, als zb die gesamte Tagesmenge durch eine Mahlzeit.

Abgesehen davon, kannst du mit vollem Magen schlechter schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

lalo4799
Beitragsersteller

Klar das Eiweiß ist nicht wirklich das Problem. Das pack ich easy über den Tag verteilt 120g einzunehmen. Was ich mich aber frage ist ob es sinnvoller ist ab und an (also alle 2-3 Tage) Fast Food zu essen um auf meine kcal zu kommen oder lieber auf Fast Food verzichten sollte, aber dafür halt alle 2-3 Tage ein kcal Defizit habe. Was ist besser für den Muskelwachstum?

Sparrow75  15.06.2020, 12:07
@lalo4799

Naja, klar kannst du das, aber besser wäre es natürlich, wenn du deine Kcal Menge durch gute,ausgewogene gesunde Ernährung erreichst, damit dein Körper auch mit allen Vitaminen, Mineralien und Nährstoffen versorgt ist, als sich ungesunden, nährstoffarmen Fast Food reinzuziehen. Falls du so damit nicht hinkommst, mach dir doch kalorienreiche Shakes.

SCHwabbelKUChen  15.06.2020, 12:07
@lalo4799

Alleine für den Muskelwachstum wird die erste Variante besser sein, allerdings geht es ja auch um deine Gesundheit. Ich würde mir nie im Leben alle 2-3 Tage Fast Food reinhauen. Ich esse das vielleicht 2-3 mal im Jahr.
Warum kannst du nicht anders auf deine Kcal kommen? Wenn du nicht auf deine Kcal kommst, bzw diese nicht sogar überschreitest, dann bist du ganz sicher nicht in der Massephase.

Happyasaslave  15.06.2020, 13:25
@lalo4799

Warum schaffst du es nicht ohne fadt food mehr als 2000 zu essen? Trink doch Kalorien etc allein 3 große Mahlzeiten kommt man schon auf 1800 /2000 plus snacks etc

lalo4799
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Bin viel am arbeiten. Esse fast jeden Tag morgens 2-3 Schwarzbrot mit jeweils Käse und Salami. Danach ein EW Shake und zu Mittag eine Portion Reis. Nachmittags esse ich eine Banane und 250g Skyr. Abends esse ich eine Portion Nudeln Fleisch und evtl bisschen Gemüse. An manchen Tagen komm ich dadurch auf meine kcal aber es gibt mal Tage wo das zeitbedingt nicht klappt. Deswegen meine Frage

Happyasaslave  15.06.2020, 13:38
@lalo4799

Nur reis ohne Fleisch etc? Nimm dir doch noch Snacks auf der Arbeit mit riegel Nüsse etc Nüsse etc gehen rog immer noch zwischen drin rein und haben viele Kalorien und gesunde fette

lalo4799
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Genau esse das Reis ohne Fleisch, da ich mir das Reis auch am Tag vorher zubereite und bei der Arbeit mit bisschen Uncle Ben Soße zubereite. Wie gesagt um die oben erwähnte Ernährung so in der Form einhalten zu können geh ich schon fast an mein Limit da ich Zeittechnisch wirklich keine Möglichkeit mehr besitze um mir täglich auch noch Fleisch für die Arbeit zuzubereiten. Die Idee mit den Nüssen ist ganz gut. Hab sogar Nüsse hier auf der Arbeit aber mir ist vorher nie aufgefallen, dass die so viele kcal haben danke dafür ^^. Hast du sonst noch so Snacks für zwischen durch oder generell irgendwas was mit wenig Zeitaufwand verbunden ist.

Happyasaslave  15.06.2020, 15:14
@lalo4799

Aber wieso das hat doch so kaum Kalorien und eiweiß etc auch nicht.. Da gibt es doch genug andere schnelle Sachen mit viel mehr gibt doch genug fertig savhen die man auch kalt essen kann zwischendurch Frikadellen etc etc. Hm kommt halt auch immer draif an was man so mag Nüsse sind immer gut ja getrocknetes obst ist auch nicht schlecht, weil mehr Kalorien trotzdem vitamine

Wenn du genug eiweiß etc zu dir nimmst ist es total egal womit du im Überschuss bist also ja gönn dir eine Pizza aber 400 kcal ist ja eig nicht viel ne Pizza hätte um die 1000.. Ess einfach was du willst hauptsavhddu denkst alles wichtige ab hast genug eiweiß und bist im Überschuss