Kalorien Bedarf 16 Jähriger?
Hey Leute bin m 16 hab 65 Kilo und bin 174 cm groß. Kann es sein, dass mein Kalorien Bedarf so ca 3000 Kalorien sind? Also mir erscheint das ein wenig viel oder. Und nur zum Verständnis, also der Kalorien Bedarf ist das was man essen soll um sein Gewicht zu halten oder?
Ps ich mache viel Sport das heißt ich verbrenne durchaus an manchen Tagen durch Laufen, Boxen, Radfahren usw. an die 1000 Kalorien. Das würde ja heißen ich könnte einfach so 4000 Kalorien zu mir nehmen? Weiß jemand genaueres und kann mir das kurz erklären? Danke!
Und übrigens, nein ich hab keine Essstörung oder so ist reines Interesse. Ich esse ausgewogen und eigentlich so ziemlich alles. Auch Süßes ab und zu.
2 Antworten
Google am besten "Kalorienbedarf" oder so, da gibts ganz viele Rechner bei denen man Größe, Alter, Geschlecht, Gewicht und Sport-Level angeben kann und die Kalorien ausgerechnet bekommt :)
Du hast einen Grundumsatz von vlt 1600.1700kcal bei deinen Körperdaten.. Das heißt selbst bei 1000kcal Verbrauch sind das nur ca. 2700kcal, die du essen kannst.^^
Mj