Kalifat im Westen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der sogenannte Sylt-Effekt. Vor einigen Jahren haben die reichen Schnösel Sylt als schöne, ursprüngliche romantische Insel für sich entdeckt. Man vermisste nur die Lieblings-Boutiqe usw.. Also wurde für das Clientel nachgerüstet, was irgendwann dazu führte, dass der Charme verloren ging. Nun kommen sie nicht mehr, weil der Charme weg ist und die Klamotten in den Boutiqen setzen Staub an.

Viele von den, sorry, wenn ich es so hart sage, geistig kurzsichtigen verstehen einfach nicht, dass sie sich das, wovor sie eigendlich geflohen sind, wieder nachholen.

wenn es nach mir ginge würde jeder Asylbewerber, der auf so einer pro-kalifat-demo erwischt wird, gnadenlos abgelehnt, da er offenbar keinen legitimen Grund zur Flucht hatte.

Es sind eben wie es auch im Christentum lange und weit verbreitet war und immer noch ist, Missionare ihres Glaubens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

buntan  06.08.2024, 11:46

Du solltest einfach anerkennen, das Christentum missioniert nicht mehr mit Gewalt.

Weil sie Territorial sind. Nur deswegen gab es schon vor Jahrhunderten die Kreuzritter die Spanien verteidigt haben und die Wiener die Tapfer gegen die Osmanen gekämpft haben.

In der Geschichte haben Extremistische Islamisten immer wieder versucht Europa zu unterwerfen.

Und jetzt sind sie auch wieder dabei wie man sehen kann.

Wenn das Kalifat im Osten nichts gebracht hat, warum sollte es im Westen etwas bringen.

Was von Muslimen hier auf GF oft bestritten wird, könnte eben dennoch sein.

Ein Plan, von einer Minderheit in der islamischen Welt, Europa zu islamisieren. Dabei wird folgendes geplant:

Die dritte europäische Dschihadistengeneration wolle ein Klima des Schreckens in den europäischen Staaten verbreiten, das feindliche Reaktionen gegenüber allen Muslimen erzeugen soll, fügte er hinzu. Die Muslime sollten auf diese Weise radikalisiert werden. „Die Lage soll sich zu einem Bürgerkrieg entwickeln.“
Die Terroristen nutzten dabei die vielen Brüche in den europäischen Gesellschaften, in Frankreich etwa das Gefühl der Aussichtslosigkeit junger Muslime in den Vorstädten, so Kepel. Langfristiges Ziel der Terroristen sei es, auf den „Ruinen des alten Kontinents“ Europa eine Art Kalifat zu errichten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158020269/Lage-in-Europa-soll-sich-zu-Buergerkrieg-entwickeln.html