Ist die Haltung eines Kakadus ohne Papiere erlaubt?

4 Antworten

Wie alt ist das Tier? Ist es geboren bzw. eingeführt worden, bevor die Cites-Bescheinigung Pflicht wurde? Dann ist dieser Nachweis natürlich jetzt nicht vorhanden und somit alles legal.

In diesem Fall und auch, wenn das Tier jünger ist, soll der derzeitige Besitzer sich an die Umweltbehörde wenden und sich nachträglich die Bescheinigung besorgen. Dazu braucht er den damaligen Kaufbeleg und den Ring.

Nein eigentlich. Für solche Tiere brauchst du Papiere. Sonst kannst du den Vogel lassen wo er ist was eh besser wäre nämlich in Freiheit

Aratinga  19.09.2015, 19:48

Seit 2007 ist die Einfuhr von Vögeln (Wildimporte) in die EU verboten. :)

antschnobe hat das ja schon beantwortet, davon abgesehen: Kakadus hält man nicht alleine. Wie alle Papageien benötigen sie (mindestens) einen artgleichen Partner ;)

Für exotische Tiere benötigst du eine Genehmigung.

Aratinga  19.09.2015, 19:46

Exotische Tiere = Wellensittich, Bartagame, Baumsteigerfrösche, verschiedenste Aquarienfische usw....... und dafür benötigt man eine Genehmigung? Is ja interessant.....