Zwei männliche kakadus?

3 Antworten

Guten Tag,

ich würde an deiner Stelle keine 2 Männchen zusammensetzen. 2 Weibchen sind absolut kein Problem. Mit 2 Männchen kann man Revierkämpfe nicht ausschließen.

ehe du weite rdeine Vögel ohne jeweiligen passenden Partner hälst kannst du im Internet "Partnervermittlungen für Papageien "suchen. Oder Papagei in Not, vielleicht findest du dort Partner , für den Kakadu und auch für den Mohrenkopf.

Warte lieber, bis du einen weiblichen Kakadu findest. Es könnte sonst zu Rivalenkämpfen kommen, obwohl gar kein Kakaduweibchen da ist.

Melissa903
Beitragsersteller

ich habe nur Angst das dann meine Mohrenkopf Henne eifersüchtig wird.. da sie eh schon seit mehreren Jahren einen knacks weg hatte und sich dies nun seit den der kakadu hahn da ist geändert hat.

Davor hat sie sich gerupft weil ihr alter Freund unser alter Graupapgei (hahn) verstorben ist.

critter  15.01.2019, 21:58
@Melissa903

Papageien sind sehr sensible Tiere, wie du ja auch feststellen konntest. Wie sie auf einen neuen Kakadu - egal, ob Weibchen oder Männchen - reagiert, weißt du nicht. Sitzen die beiden Vögel in einer Voliere oder getrennt? Vielleicht ist es besser, in einem Papageienforum nachzufragen, wie die Erfahrungen sind, oder direkt beim Züchter. Ich selbst habe mit meinem Aramännchen insofern schlechte Erfahrungen gemacht, dass er kein weiteres Männchen akzeptierte, während er sich aber mit meinem Amazonenmännchen bestens verstand. Die Amazone wiederum verträgt sich nicht mit Männchen.

Melissa903
Beitragsersteller
@critter

Ja ich glaube dies wird bei uns auch der Fall sein...

sie sitzen in einem Käfig aber mit trenngitter momentan lasse ich die beiden abwechselnd fliegen (noch)

Demnächst bekommen sie ein gemeinsames Vogel Zimmer.

wenn es nicht funktioniert belasse ich die beiden einfach so zu zweit weil das funktioniert echt gut.

ich mein klaaar heist es immer man darf nur 2 gleiche Papageien Arten zusammen halten, aber wenn es so besser funktioniert wie anders warum nicht? :)

ich hole mir aufjedenfall noch einen Rat von einem Züchter.

aber danke für deine Hilfe und deine Erfahrungen :)

critter  16.01.2019, 01:45
@Melissa903

Zwischen meinen beiden war auch ein Trenngitter. Zusammen in der Voliere ging nicht gut, da war der kleinere ständig nackt auf dem Kopf, weil der größere ihm die Federn dort abgebissen hat beim Kraulen. Im Freiflug kuschelten sie liebevoll, obwohl es zwei Männchen waren. Auch hier kann man nicht verallgemeinern, wie sich Tiere verhalten.