Kakadu als Haustier?

4 Antworten

Kakadus sind nichts für Anfänger in der Vogelhaltung - und damit nichts für Laien - und schon gar nichts für Kinder. Sie benötigen Artgenossen, ausreichend Beschäftigung, die sie auch geistig auslastet, eine riesige Außenvoliere mit Schutzhaus, da ihr benötigter Flugraum enorm ist, Besitzer, die sie zum vogelkundigen Tierarzt bringen und sich v.a. über die Kosten dieser Tiere bewusst sind ! Ergo: diese Tiere sind nichts für dich ! Im Übrigen sind solche Infos leicht selbst im Internet zu finden. Da wäre dir schnell klar geworden, dass du nicht in der Lage bist, diese Tiere zu halten. Du scheinst dir nicht einmal im Klaren darüber zu sein, dass allein ein Kakadu locker über 1.000 Euro kostet (kommt auf die Art an). Es darf wohl bezweifelt werden, dass du über so viel Geld verfügst ;) Und dann kommen noch weitere Kosten auf einen zu.

l3ilan
Beitragsersteller

danke für die Infos. Auch wenn einige Anmerkungen mehr als unnötig waren. xD *lach*

Hagebuttenkeks  07.10.2015, 15:08
@l3ilan

Es sollte nur verdeutlichen, dass solche Vögel nichts für Kinder sind und diese Tiere auf keinen Fall in einer Wohnung gehalten werden können. Nichts für ungut ;)

l3ilan
Beitragsersteller

Kein Problem. aber nächstes mal bitte nicht so "markant". danke

Ich habe keinen Kakadu und kenne mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich damit aus. Aber eins kann ich dir sagen: Diese Tiere brauchen viel Zeit also du musst dich täglich mit ihnen beschäftigen, einen großen Käfig haben usw.

Kakadus sind sehr schwer zu halten und außerdem brauchst du eine Genehmigung dafür, sie als Haustiere zu halten.

Ich glaube Kakadus sind etwas für erfahrene Leute unterschätze das nicht.nicht böse gemeint