Käufer hat meinen Vinted-Artikel beschädigt und verlangt nun Geld zurück, was soll ich tun?
Ich habe eine Geldbörse, die ich selber auf Vinted gekauft habe wieder bei Vinted weiterverkauft, weil sie mir zu groß war. Die Geldbörse war völlig unbeschädigt bzw. war auf den Bildern, die ich reingestellt habe alles ersichtlich wenn irgendwo eine Naht weggestanden ist.
Nach Erhalt der Ware hat der Käufe jetzt Beschwerde eingereicht mit Fotos, wo die Brieftasche wirklich komplett zerstört ist, also an manchen Seiten aufgerissen und sieht fast so aus als wäre jemand mit einem Feuerzeug rangegangen.
Wie gehe ich da weiter vor, weil ich sehe wirklich nicht ein, dass jetzt mein Geld weg ist und meine Brieftasche zusätzlich sogar komplett zerstört ist, es würde mir nichtmal was bringen diese wieder zurück zu verlangen.
Weiß jemand wie man da am besten vorgeht? Wäre wirklich sehr dankbar
3 Antworten
Du sagst im, dass die Brieftasche bei Verkauf einwandfrei war und er somit kein Geld zurück bekommt.
Ich habe der Person zwar eine Nachricht geschrieben, dass der Artikel unbeschädigt war und auch, dass ich selber dagegen vorgehen werde, jedoch weiß ich jetzt gar nicht wie ich am besten dabei vorgehe leider
Käuferschutz = der Käufer bekommt sein Geld zurück. Du hast die Möglichkeit, Deine Ware auf eigene Kosten zurück zu holen.
Ich weiß, ist blöde, aber wer Käuferschutz akzeptiert, muß mit so etwas rechnen.
Wurde mit Käuferschutz bezahlt? Wenn nein - ignorieren.
Bei Paypal hast du schlechte Karten. Beim Vinted Käuferschutz weiss ich ned. Ich nutze Vinted nicht. Aus gutem Grund.
Leider wurde mit Käuferschutz bezahlt, weißt du wie man dann dabei vorgeht?