Vinted Käufer will sein Geld zurück?

3 Antworten

Frage ist, wie er genau gezahlt hat.
Bei Familie&Freunde würde ich mich ruhig zurücklehnen.

Bei Waren&Dienstleistungen ist es ein leichtes für Ihn, sein Geld von PayPal wieder zu bekommen.

Luz0711
Beitragsersteller

Es war glaube ich Waren und Dienstleistungen

einandereruser  24.06.2024, 14:41
@Luz0711

Glaube ich hilft da nichts, weil das unterschiedliche rechtliche Bedingungen sind.
Falls Du von PayPal weniger Geld bekommen hast, als mit dem Käufer vereinbart, war es W&D, weil PP da seine Provision abzieht.
Falls Du genau den vereinbarten Betrag bekommen hast, war es F&F

Wie gesagt, falls es W&D war, meldet der Käufer jetzt einen abweichenden Artikel, und bekommt zu 99,x % sein Geld zurück. Und Du darfst dann sehen, wie Du der Jacke nachläufst.

Luz0711
Beitragsersteller
@einandereruser

Puh okay… aber da hätte er ja auch alles mögliche mit der Jacke machen können und es dann als meinen Fehler ankreiden können?

Bezahlung lief über PayPal…

Bitte etwas genauer:

PayPal Family & Friends oder PayPal Waren & Dienstleistungen?

Luz0711
Beitragsersteller

Würde behaupten es war “Waren und Dienstleistungen” 😬

Rasentraktor007  24.06.2024, 14:49
@Luz0711
Würde behaupten...

Das sollte man nicht behaupten, sondern wissen.

Wie auch immer, dann weißt Du ja, was passiert, wenn er einen Käuferschutzfall eröffnet.

Aber Du hast ja bestimmt PayPal angeboten, damit er 180 Tage Käuferschutz hat.

vor ca. 1-2 Monaten eine Jacke auf Vinted verkauft,

Ich denke, damit ist die Zeit der möglichen Reklamation abgelaufen. Wer weiß was der Käufer bis heute damit angestellt hat. :)

Luz0711
Beitragsersteller

Das war eben auch mein Gedanke! Er hätte es ja auch gut selbst kürzen können 😬 ich weiß eben nicht ob ich es jetzt zurück nehmen MUSS oder nicht weil eigentlich war es ja ein privater Verkauf ohne Rücknahmegarantie…