Kätzchen pflege nach Katzenseuche?

08.08.2024, 19:33

Nachtrag: die Katzen sind jetzt 11 Wochen alt. Die Mama ist eine Freigängerin auf einem Bauernhof, wo sie diese Kätzchen auch geboren hat. Die Besitzer des Hofes haben die Kätzchen dann mit nach drinnen geholt, mit dem Tierschutz zusammen, um sie vor Mader und Fuchs zu bewahren. Die Mama ist über den Tag immer mal wieder in Kontakt mit den Kätzchen

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 19:06

Sind die Kitten im Mutterleib, also von der Mutterkatze, angesteckt worden? In welchem Alter bekommst du das Kitten?Ist das ein Privatvermehrer?

OriginalDuck 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 19:27

Hey, die Kitten sind jetzt in der 11. Woche :) die Mama von den Kätzchen ist auf einem Bauernhof als Freigänger und hat dort 7 Kitten bekommen. Die Besitzer des Hofs

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 19:39

Wurde die Katzenmutter auf FIV & FelV negativ getestet? Wenn du Tierschutz sagst: Ist die Mutterkatze kastriert & medizinisch versorgt worden?

OriginalDuck 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 19:46
  1. Frage: das hab ich bisher noch nicht in Erfahrung gebracht
  2. Frage: Mutter ist nicht kastriert und nicht versorgt worden (kann mich aber auch irren, ehrlicherweise)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

du kannst hochwertiges Kittenfutter füttern, das stärkt ihr Immunsystem.

Ansonsten gibt es laut den allgemeinen Aussagen keine Spätfolgen bei Katzenseuche.

Das Impfen kommt dann ja in einigen Wochen noch hinzu. Da wird dir der Tierarzt genauestens raten wann es am Besten ist.

Du musst also anhand der überstandenen Krankheit nichts weiter tun, als dich an den Katzenjunges erfreuen und sie gehaltvoll und gesund nähren. :-)

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze