Kätzchen miaut ständig schnurrt aber gleichzeitig auch?

2 Antworten

Das Miauen ist schlichtes Reden.

Ich finde es gut, dass Du Dich um die Katze kümmerst. Leider darf man ein Fundtier nicht einfach behalten. Du solltest zum Tierarzt gehen. Der kann prüfen, ob das Tier gechippt und registriert ist.

Wie alt ist das Kätzchen ca.?

Lillie751 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:36

Ich habe sie im Wald gefunden und beim Tierarzt war ich schon, sie ist circa 12wochen alt meint er ,gechippt war sie nicht

DayBreaker231  27.11.2024, 18:15
@Lillie751

Wurde der fund beim örtlichen Tierheim und Polizei gemeldet, oder wurde es nur beim Tierarzt vorstellig, aber ohne gemeldet zu werden? Falls ihr es nicht gemeldet habt, bitte unbedingt nachholen, da es sonst als Fundtierunterschlagung gewertet wird.

Guten Mittwoch,

ich will nicht klugscheissen oder ähnliches ,aber normalerweise darf man eine Katze nicht einfach so behalten wenn man zufällig eine findet oder einen über den weg zuläuft , da Katzen als ,,Sache,, eingestuft werden.

Normalerweise sollte man erstmal konkret klären ob es einen Besitzer gibt oder Sie vermisst/ausgebückst ist - bevor man Sie als festes Haustier nimmt.

Auch sollte man wie es bei anderen Gegenständen der Fall ist diese entsprechend abgeben sonst ist dies Fundunterschlagung, also in diesem Fall im nähst gelegenen Tierheim.

https://www.tierschutzverein-freising.de/2019/03/06/fremde-katze-zugelaufene-katzen-duerfen-nicht-einfach-behalten-werden/#:~:text=Wer%20eine%20fremde%20Katze%20an,wird%2C%20reicht%20daf%C3%BCr%20nicht%20aus.