Wieso miaut unsere Katze wenn ich sie kraule?

DayBreaker231  31.07.2024, 00:21

Kastriert?

Maylie301
Beitragsersteller

Jap, sie war schon lange kastriert

3 Antworten

Ist vielleicht einfach die Persönlichkeit der Katze. Ich hab einen Kater der immer und in jeder Situation miaut. Mit ihm kann man ganze Gespräche führen.

Ist eine Eigenheit der Katze, sie "spricht" gern und viel. Ich habe zwei Kater und einer von ihnen ist wie deine: er miaut wenn er mich nur sieht und miaut auch gern beim Streicheln. Ich würde es als Liebesbeweis deuten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie fühlt sich bei dir anscheinend besonders wohl. Ich habe eine BKL, die sofort miaut, wenn ich nur an ihr vorbei laufe. Auch wenn ich ins Badezimmer gehe, folgt sie mir und mauzt mich an. Sie schnurrt sehr laut und massiert mich immer wieder mit ihren Pfoten. Es ist wohl eine Art Liebesbeweis der Katze, oder eher eine Art von ihnen zu zeigen, das sie sich in deiner näher wohl und geborgen fühlen.