Kätzchen gefunden dass schwer atmet?

Woran könnte es liegen?

6 Antworten

Ab zum Tierarzt damit. Die kann auch einen Unfall gehabt haben Und eine innere Verletzung.

Das kann vieles sein, etwas was im rachen steckt, Wasser in der lunge, Lungenentzündung, katzenschnupfen...

Danke dass du dich um das arme Ding kümmerst, ich hoffe ihr fahrt gleich los? Da kann es sich um Sekunden handeln dass es zuspät oder rechtzeitig ist.

finde du hast dich gut um sie gekümmert. Ich frage mich was mit ihr passiert ist.

Zum Tierarzt bringen finde ich richtig. Die werden dann schauen ob sie gechippt ist sich weiter kümmern. Frage sie vielleicht ob du einen Rückruf haben könntest um zu erfahren wie es mit ihr weiter ging. Würde mich interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimberli45
Beitragsersteller

Hey! Also ich war beim Tierarzt und er meinte, dass die arme Katze einen Trauma hat und einige Verletzungen an ihrem Körper. Hab sie aber dann impfen lassen (fehlende Vitamine, gegen Würmer) etc. Ich muss morgen nochmal dahin damit der Tierarzt ihn kontrolliert. Ansonsten soll alles okay sein und nichts ernstes. Ich habe jetzt zwei Kätzchen und die haben sich am Anfang gar nicht vertragen aber nach einer Woche können sie sich besser leiden. Sie ist sehr lieb und mag es gestrichen zu werden. Mach dir keine Sorgen, unter meiner Obhut ist sie gut versorgt🤗

sie brauch amoxcillin mit clavulansäure dringend,

dann wird es besser werden, deswegen zum tierarzt

bitte nichts anderes systemisch an antibiotika geben lassen,

wenn sie nichts mit den augen oder gelbes an der nase hat, wird es wohl ne lungenentzündung sein können , und das bedeutet lebensgefahr,

wenn sie es mit den augne noch hat, verlange ein rezept mit den augentropfen azyter azithromycin wirkstoff gegen chlamydien und mykoplasmen,

das beste mittel neben oxytetracyclin

wichtig ist, das sie jetzt amoxiclav kriegt

und bitte fragen welchen wirkstoff , der tierarzt geben will, hörst du convenia, sag das convenia erst nach 3 tagen wirkt und 14 tage im körper verbleibt, das ein reserve antibiotika nicht zielführend ist, gibt solche tierärzte, nur dem fall, wenn...

Zum Tierarzt ist auf jeden Fall richtig, dringend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung