Käfer im Zimmer was soll ich tun Angst

Noch lebend - (Insekten, Licht, Zimmer) Tod!! - (Insekten, Licht, Zimmer)

8 Antworten

Mimimaus 48 hat recht - auf deinen extrem unscharfen Fotos ist eh nichts zu erkennen ( ja - es ist ein Käfer )

Hol dir einen Staubsauger und sauge ihn weg.

Und dann ist wieder alles gut.Oder sage es deinen Eltern ,

wenn du Angst hast.

pw

xXxKaddiexXx  19.05.2014, 23:25

Nein, kein Staubsauger!, man oh man, dass überhaupt solche Antworten kommen! So ein Insekt ist auch ein Lebewesen. Wurdest du schonmal weggesaugt, weil jemand eine vollkommen übertriebene Angst vor dir hatte?!

Nachtflug  19.05.2014, 23:31
@xXxKaddiexXx

Sehr witzig. Wie würdest Du eigentlich mit Bettwanzen, Bandwürmern und Flöhen umgehen?

peterwuschel  19.05.2014, 23:59
@xXxKaddiexXx

Dann gib mal acht wo du tagsüber hintrittst,könnte eine Ameise

unter deinen Füssen sein. Und leg dich vorsichtig auf die Milben in deinem Bett.

Sind alles Lebewesen.

Es ist Mai und da gibt es Maikäfer ;) Ganz harmlos.

Glueckwunsch49  19.05.2014, 23:22

und im September ist es dann ein Herbstkäfer? Maikäfer sehen ganz anders aus.

stangahexi  19.05.2014, 23:21

der is doch viel zu klein u zu schlank u die farbe passt auch nicht. normal sind die doch so bräunlich. also auf den fotos sieht er zumindest serh klein aus

Lt. Wikipedia :http://de.wikipedia.org/wiki/Dornspeckk%C3%A4fer

Der Dornspeckkäfer ist ein weltweit verbreiteter Vorratsschädling an fetten Lebensmitteln wie Speck oder getrocknetem Fisch.

Da liegt wohl irgendwo was rum, das da nicht hingehört... ;o)

Nachtflug  19.05.2014, 23:26

Das Geziefer kannte ich noch gar nicht. Ist ja unfassbar, wie viele Sorten krabbelnde, kriechende und fliegende Schädlinge sich zu Hause breit machen können.

Da gibt es ja für alles einen Spezialvernichter. Vom Pullover bis zum Hundefutter ist ja gar nichts mehr sicher.

Glueckwunsch49  20.05.2014, 01:18
@Nachtflug

ja, und man bekommt kaum mit, dass wir alle UMZINGELT sind.... guts' Nächtle... knabber, knirsch, krabbel, raschel................