Große schwarze Käfer in meinem Zimmer

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nochmal ich hier gibt es eine liste von Käfern ► http://www.naturspektrum.de/db/uebord.php?ord=2

LadyAerias
Beitragsersteller

Diesen Goldleisten oder Laufkäfer Ding kommt dem sehr nahe. Ist ja wie Halloween die Galerie

Hi,

Deiner Beschreibung nach tippe ich auf Mehlkäfer. Sind harmlos. Schau mal bei Google die Bilder an, da findest Du dann meist auch nähere Informationen dazu.

Servus

Dabei handelt es sich zu 99 prozentiger Sicherheti um Maikäfer =)

einfach mal abends das fenster nur mit halb geschlossenen Rolläden lüften oder generell das Fenster zulassen Das sicherste Mittel wäre ntürlich ein Insektengitter wie du es in jedem Baumarkt o.ä. finden kannst .

Zu der Frage warum die in dein zimmer wollen, ich glaube die wollen dein Blut:D

Nein Spaß das liegt an der Wärme die durch Lampen etc. erzeugt wird, es ist ein irrglaube, dass Insekten von Licht angezogen werden.( bzw. eigentlich stimmt es, da licht ja wärme erzeugt.)

Hoffe ich konnte helfen =)

LadyAerias
Beitragsersteller

Jetzt hab ich ein Grund Maikäfer nicht mehr zu mögen :D Wenn es wirklich die sind. Beim nächsten poste ich ein Bild von so nem Tierchen.

EvaMalika  05.07.2012, 00:25

ooooh nein da muss ich dir leider unrecht geben.das ist nämlich auf keinen fall ein irrglaube,wo hast du das denn gehört???^^insekten orientieren sich in der nacht oft an licht - zb wenn sie geradeaus fliegen wollen,versuchen sie immer den gleichen winkel zum mondlicht einzuhalten.und künstliches licht irritiert sie und bringt sie völlig durcheinander,sie werden vom kurs abgelenkt und fliegen letztendlich gegen unsere glühbirnen. und lady aerias,da kann ich dir nur raten mit ausgeschaltetem licht zu lüften,das ist der einfachste weg :) und wenn du wissen willst was das genau für insekten sind, dann stell doch einfach mal paar gute fotos rein,am besten von oben und unten, dann mal gucken was sich machen lässt)))

Fr33kill  05.07.2012, 00:29
@EvaMalika

hm. okay ich lasse mich ja gerne belehren :P

ich meine das hätte mein Biologie Lehrerin mal in der 12 erzählt, tja so entshet quatsch in meinem Kopf ich glaube dir jetzt mal :D

Könne sie fliegen oder rennen die nur rum? Wenn sie fliegen können würde ich sagen, es sind Maikäfer. Aber es kommt mir komisch vor, da du sagst du siehst sie nur abends.Wenn diese Tiere auch knackende Geräusche von sich geben würde ich mal vorsichtig sagen, es könnten auch Kakerlaken sein.

EvaMalika  05.07.2012, 00:32

kakerlaken gehören nicht zu käfern,sie haben kein festes vorderflügelpaar und sind nun wirklich schwer mit käfern zu verwechseln :P

LadyAerias
Beitragsersteller

Kakerlaken sind es nicht. Naja, sie können auch nur ganz kurz fliegen bzw eher gleiten, wenn sie von iwo runterhüpfen grusel

bestimmt kommen die von draußen über´s fenster rein oder wachsen in einer pflanze bei dir im zimmer :) also ich habe auch regelmäßig komische "RAUPEN" an der Wand :D die kommen aber von den Blumen irgendwie ^^

LadyAerias
Beitragsersteller

Fenster oder Dachboden (Mein zimmer liegt auf dem Dachboden) hab ich mir auch schon überlegt. Raupen hab ich keine. Nur diese Käfer >.<