Sind Spinnen nachtaktiv. Oder im dunkeln aktiv?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich mehr tagsüber und in der Dämerung wegen der Beute. Therapie kannst du ruhig machen, muß ja keine sein, bei der du Spinnen und Käfer anfassen musst.

Das macht der Spinne gar nichts aus ob es hell oder dunkel ist, sie läuft trotzdem was das Zeug hält. Das die Spinne in den Mund läuft damit haben mich früher meine Eltern dran Hochgezogen und sich darüber amüsiert. Ich habe nämlich auch große Angst vor Spinnen, besonders vor den großen Schwarzen. Ich warte immer bis jemand kommt und sie beseitigt.

Alle Gute!

luisa20p  30.03.2016, 22:22

willkommen im Club 😦

Spinnen gehören nicht zu den Insekten.

johmarie
Beitragsersteller

wozu sonst?

Sheldon95  16.08.2012, 04:03
@johmarie

Zu den Spinnen natürlich, das ist eine eigene Rasse! Eigentlich sollte man das in der Schule lernen, Insekten haben IMMER 6 Beine und Spinnen IMMER 8.

Ob eine Spinne nachtaktiv oder tagaktiv ist, lässt sich an ihrer Färbung erkennen. Ist sie Grau, schwarz oder braun nuanciert, handelt es sich um eine nachtaktive Spinne, ist sie eher bunt, ist es eine tagaktive.

Auf jeden Fall die Lippen eincremen...dann rutscht se aus und krabbelt in die Nase.(Nasenhaare können helfen).