Kleine Käfer im Kinderzimmer?

2 Antworten

Kann gut sein, dass es Wanzen sind. Die schleichen sich im Winter auch öfters bei mir rein.

Das sieht nach einen geplätteten toten Marienkäfer aus.

Es gibt viele Arten in Deutschland. Besser gesagt es gab viele Arten. Der Mensch rottet sie wie alle Insekten gerne aus. Insekten sind selten geworden, daher kennt sie kaum einer. Und wenn mal 2 Insekten im Haus auftauchen ist das heutzutage schon eine Insektenplage.

In diesem Falle wird sofort mit Gift geantwortet. Die meisten denken Gifte sind harmlos und beschränken sich auf nur eine Art Lebewesen. Ist aber nicht so. Sie wirken auf jede lebende Zelle.

Früher gehörten Marienkäfer zu den Glücksbringern, da sie und ihre Babys ganze Blattlauskolonien ausrotteten oder in Schach hielten. Eine natürliche Art Schädlinge zu bekämpfen.