Kabelschlitze scheinen durch Putz durch?

3 Antworten

Stellt sich die Frage: Hatte der Mauer den Auftrag die Schlitze nur zuzumachen? Dann macht er einmal Gips drauf und beim Trocknen kann passieren, dass die Schlitze sich noch abzeichnen.

Der Maler hat sich wahrscheinlich gedacht: "Ich mach ja Putz drauf, das wird den Rest schon füllen und so überdecken, dass man die Schlitze nicht mehr sieht." - dabei muss der Maler gewährleisten, dass die Schlitze nicht mehr zu sehen sind, entsprechend hätte er vor den Verputzarbeiten die Schlitze nochmal spachteln und schleifen müssen.

Desecrator
Beitragsersteller

Das Schleifen weist der Maler er sogar auf der Rechnung aus.

PaulSmart  30.06.2024, 09:48
@Desecrator

Was hat er denn geschliffen? Auf jeden Fall nicht die überspachtelten Schlitze.

Desecrator
Beitragsersteller

@PaulSmart na so liest sich seine Rechnung aber... heißt das also, dass er das an diesen Stellen definitiv nicht gemacht haben kann?

PaulSmart  30.06.2024, 10:56
@Desecrator

Zumindest nicht ausreichend - ist aber völlig Wurst ob er es gemacht hat oder nicht, er hat es nicht ausreichend gemacht. Als Maler ist es seine Aufgabe dir eine schöne Fläche zu hinterlassen und das hat er nicht getan. Kannst ihm ja mit einem Gutachter drohen und den Kosten, die daraus entstehen.

Evt. auch der, der die Schlitze nicht tief genug gemacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Das sieht man eigentlich immer. Das in den Schlitz eingebrachte Material fällt beim Trocknen immer etwas ein.