Kabelloses Laden bricht ab?

2 Antworten

Apple:

“Das iPhone kann während des Ladens etwas wärmer werden. Wenn die Batterie zu warm wird, kann die Software das Laden auf 80 Prozent beschränken, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Das iPhone wird weitergeladen, sobald die Temperatur gesunken ist. Versuchen Sie, Ihr iPhone und das Ladegerät an einen kühleren Standort zu bringen.“

Beim Kabellosen laden wird das iPhone sehr warm, weshalb es nur bis 80% lädt, das schont deinen Akku.

Das ist nichts schlechtes, im Gegenteil, viele moderne Laptops tun das auch da es wirklich den Akku schont, du könntest einen Wireless Charger nutzen der kein Fast Charging hat und langsam lädt, dann wird das iPhone nicht so warm

Nicki130404
Beitragsersteller

Oh, vielen Dank! Mir ist sogar schon aufgefallen dass es relativ warm ist wenn ich es dann in die Hand nehme, ich dachte aber nicht dass es damit zusammenhängt. Ich werde es wohl ohne Hülle laden, dass sich die Wärme dann nicht so staut oder zum guten alten Kabel zurückgehen (:

dies kann an der Wärmeentwicklung liegen, vielleicht doch mal das Case abmachen. Wenn die Wärme über 35 Grad dann stoppt die Aufladung und wird danach erheblich langsamer, kann bis zu 8 Stunden daueren und auch der Akku wird nur bis zu ca. 80 Prozent befüllt.