wie dick muss die hülle eines handys sein um kabelloses laden nicht möglich zu machen?

WapeUp  11.09.2021, 23:04

bei welchem Material?

Itsmikir2008
Beitragsersteller

gummi

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt auch vom Material der Hülle ab.

Die Wireless Charger die wir in der Firma für unsere Produkte verwenden (Qi Standard 15W) erlauben einen Abstand von 40mm.

Itsmikir2008
Beitragsersteller

ich habe hier eine hülle die es nicht zu lässt das handy zu laden...sie besteht aus Plastik und Leder

communicator9  11.09.2021, 23:15
@Itsmikir2008

Probleme gibt es meistens wenn die Hülle entweder viel zu dick ist, also der maximale Abstand überschritten wird, die Hülle metallische Materialien enthält, oder wie bei manchen Samsung Hüllen Elektronik in der Hülle vorhanden ist, die selbst vom Handy induktiv mit Strom versorgt wird.

Kommt auf das Gerät an sowohl das handy als auch die Ladestation und natürlich auch auf das Material der Hülle.

Aber wenn du nicht willst das es lädt das lässt sich doch auch in den EInstellungen deaktivieren.?

Itsmikir2008
Beitragsersteller

Nein ich will ja das es läd

I.d.R. steht in der Produktbeschreibung einer guten Hülle, ob diese kabelloses Laden durchlässt.

Ein genaues Maß kann man da denk ich mal nicht nennen…

Kann man nicht pauschal beantworten... ggf dünne Metall Schicht reinlegen