Kabelisolierung eingedrückt- Stromkabel noch verwendbar?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Passiert gar nichts!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange die Isolierung außenrum und der einzelnen Adern nicht beschädigt ist alles ok. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ist es definitiv schlauer einen Profi vor Ort zu haben.

Solange alle Adern noch isoliert sind, hast Du nichts zu befürchten.

Wegen des Lichtschaflters, bevor da was abfackelt, muss ein sehr hoher Strom fließen, der die Adern erhitzt.

Kurzschluss durch Isolationsbeschädigungen - Der LS würde fallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
"P.S. Mal als Laie gefragt: Würde ein "Lichtschalter auf aus" gegen Kabelbrände schützen?"

In diesem Fall ja, da die Leitung hier dann völlig stromlos wäre.