Kabelinternet wer legt leitung von Keller in wohnung?
Techniker war da meinte hab leider keine leitung in wohnung und es müsste eine vom Keller zu mir in wohnung gelegt werden.Muss ich jetzt meinen anbieter anrufen oder meine Hausverwaltung?
3 Antworten
Bei uns hatte der Techniker in deren Büro angerufen und gefragt, ob er (für den Kunden kostenlos)eine Leitung in das Erdgeschoss legen dürfte.
Sie haben ja gesagt.
Er hat ca. 30 Minuten dafür gebraucht.
Hausverwaltung, wenn jedoch Telefonanschluss vorhanden, müssen die keinen weiteren Anschluss legen.
Ist vorhanden ja und wenn ich sage ich trage die Kosten?
Da bereits der Kabelanschluss des Hauses durch den Vermieter bezahlt und gebaut wurde, ist die Genehmigung zwar eine Formsache, sollte aber trotzdem zuerst eingeholt werden.
Oft habe Hausverwaltungen günstige Konditionen bei einem Handwerker, deshalb das auch mit denen regeln.
Mach ich was wenn die nein sagen?ich zahle kabel in den nebenkosten
Wie gesagt, wenn das nicht gewollt wäre, dann gäbe es doch den Kabelanschluss am Haus nicht!
Je nach Gegend haben die Netzanbieter vor Jahren zum Teil alle Häuser mit Anschlüssen versehen. Jedoch wurden diese nie verschaltet.
Wenn das Haus nicht angeschlossen wäre, gäbe es kein Vertragangebot! Dieses Angebot bezieht sich auf den vorhandenen Anschluss!
Bei jedem Anbieter kann man auf deren Webseite dies selbst prüfen, da auch nicht jeder Anbieter überallhin liefert....
Gilt für DSL, Kabel und Glasfaser!
Für die Leitung zwischen APL und 1.TAE ist der Besitzer verantwortlich, du musst dich also an die Hausverwaltung wenden.
Ah was ein glück bei mir kam nen techniker von ner anderen firma der meinte soll hausverwaltung anrufen