Kabelfernsehen Vertrag durch Vermieter gekündigt?

4 Antworten

Entweder das oder er muss dafür sorgen, dass das Kabel-TV über einen anderen Anbieter bezogen wird. Zumindest wenn der Kabelanschluss Bestandteil des Mietvertrages ist. Was bietet er denn für Alternativen an?

CarStern
Fragesteller

er hat nur geschrieben, dass er den bestehenden Vertrag gekündigt hat. Keine weiteren Infos.

Andreaslpz  25.04.2020, 12:27
@CarStern

Is ja irgendwie auch doof von ihm, dann würde ich aber schleunigst mal nachfragen was er an Alternativen bietet

Der Vermieter muss Kabel TV anbieten. Ansonsten macht er sich Schadensersatzpflichtig

CarStern
Fragesteller

Zumal ich nicht weis wen ich als Anbieter nehmen kann. Die Verkaufen doch nur noch Pakete ( Internet, Telefon und TV)

LugerP38  25.04.2020, 12:36
@CarStern

Nein das stimmt nicht.

Man kann bei Vodafone entweder nur TV oder Telefon mit Internet abschließen.

Gibt es in Deutschland überhaupt noch einen zweiten Anbieter für Kabelfernsehen außer bei Vodafone.

Ich meine die haben alle anderen aufgekauft

CarStern
Fragesteller

Schadensersatzpflichtig? nur so für mich zum Verständnis, warum?

Halbammi  25.04.2020, 13:27
@CarStern

Wer der Vermieter hier für eine vertraglich zugesicherte Leistung Geld nimmt, die er wissentlich ( und vermutlich vorsätzlich) nicht erbringt. Der Schaden wäre vermutlich nur die entsprechende Gebühr, alles andere müsste nachgewiesen werden.

Aber wenn ich für TV bezahle was ich aber nicht bekomme, dann hätte ich gern mein Geld wieder ( es sei denn es ist nur eine kurze und angemessen Zeit während eines Vertragswechsels zB

Dann müsstest du selbst einen Vertrag bei Vodafone machen.

Es gibt da nämlich den Unterschied zwischen Eigenvertrag und Vermietervertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er könnte auch woanders einen Vertrag über Kabelfernsehen schließen ...

frag ihn doch mal ....

CarStern
Fragesteller

das werde ich tun aber hätte er nicht vorher mal die Mieter in Kenntnis setzen können?

LugerP38  25.04.2020, 12:30

Ich glaube, das inzwischen das gesamte Kabelnetz in Deutschland Vodafone gehört und es dann keinen anderen Anbieter mehr für Kabelfernsehen gibt.

CarStern
Fragesteller
@LugerP38

Aber es gibt keinen einzelnen TV Vertrag, nur noch im Bundle.

LugerP38  25.04.2020, 17:41
@CarStern

Man kann selbst einen TV Kabelvertrag bei Vodafone abschließen wenn der Hauseigentümer das nicht mehr anbietet.

Muss natürlich mit dem Hauseigentümer abgesprochen werden.

frodobeutlin100  26.04.2020, 09:48
@LugerP38

Wenn im Mietvertrag etwas zum Kabelvertrag geregelt ist (!) geht das nicht so einfach ... oder man zahlt für Dinge die man gar nicht Anspruch nimmt (zu deutsch doppelt)

LugerP38  26.04.2020, 14:21
@frodobeutlin100

Wenn der Vermieter nicht mehr Kabel TV anbietet, muss das natürlich aus den Nebenkosten raus. Jeder Mieter kann dann ganz nach Wunsch bei einem Anbieter entweder DSL, IT-Anschluss oder Kabelanschluss bei Vodafone einen Vertrag machen.