Kabelfernsehen Vertrag durch Vermieter gekündigt?
Der Vermieter hat den Kabelfernsehen Vertrag einseitig gekündigt. Laut Mietvertrag steht dem Mieter Kabelfernsehen zu und wird auch in den Nebenkosten abgerechnet.
Dann muss wohl der Vermieter den Mietvertrag neu schreiben und die Nebenkosten verringern?
4 Antworten
Entweder das oder er muss dafür sorgen, dass das Kabel-TV über einen anderen Anbieter bezogen wird. Zumindest wenn der Kabelanschluss Bestandteil des Mietvertrages ist. Was bietet er denn für Alternativen an?
Is ja irgendwie auch doof von ihm, dann würde ich aber schleunigst mal nachfragen was er an Alternativen bietet
Der Vermieter muss Kabel TV anbieten. Ansonsten macht er sich Schadensersatzpflichtig
Schadensersatzpflichtig? nur so für mich zum Verständnis, warum?
Wer der Vermieter hier für eine vertraglich zugesicherte Leistung Geld nimmt, die er wissentlich ( und vermutlich vorsätzlich) nicht erbringt. Der Schaden wäre vermutlich nur die entsprechende Gebühr, alles andere müsste nachgewiesen werden.
Aber wenn ich für TV bezahle was ich aber nicht bekomme, dann hätte ich gern mein Geld wieder ( es sei denn es ist nur eine kurze und angemessen Zeit während eines Vertragswechsels zB
Zumal ich nicht weis wen ich als Anbieter nehmen kann. Die Verkaufen doch nur noch Pakete ( Internet, Telefon und TV)
Dann müsstest du selbst einen Vertrag bei Vodafone machen.
Es gibt da nämlich den Unterschied zwischen Eigenvertrag und Vermietervertrag.
er könnte auch woanders einen Vertrag über Kabelfernsehen schließen ...
frag ihn doch mal ....
Ich glaube, das inzwischen das gesamte Kabelnetz in Deutschland Vodafone gehört und es dann keinen anderen Anbieter mehr für Kabelfernsehen gibt.
Wenn im Mietvertrag etwas zum Kabelvertrag geregelt ist (!) geht das nicht so einfach ... oder man zahlt für Dinge die man gar nicht Anspruch nimmt (zu deutsch doppelt)
Wenn der Vermieter nicht mehr Kabel TV anbietet, muss das natürlich aus den Nebenkosten raus. Jeder Mieter kann dann ganz nach Wunsch bei einem Anbieter entweder DSL, IT-Anschluss oder Kabelanschluss bei Vodafone einen Vertrag machen.
das werde ich tun aber hätte er nicht vorher mal die Mieter in Kenntnis setzen können?
er hat nur geschrieben, dass er den bestehenden Vertrag gekündigt hat. Keine weiteren Infos.