Kabelfernsehen empfangen?

3 Antworten

Kabelanschluss wird nicht mehr über die Nebenkosten bezahlt, Du musst einen eigenen Vertrag machen und selber bezahlen. Ein Receiver könnte im FS verbaut sein, oder du bekommst dann einen.

Aber soweit ich weiß, läuft das FS noch genau so weiter wie vorher.

(Bei uns hörte die Zahlung über die Nebenkosten vor x Jahren auf, der Vermieter hatte aber vergessen, uns das mitzuteilen und wir haben echt nicht drauf geachtet, dass da nichts mehr bezahlt wurde - das betraf fast die ganze Siedlung. Das ganze fiel erst auf, als bei uns die Hausnummern geändert wurden und der Mieter mit unserer alten HN einen anderen Anbieter wählte....)

Der Fernseher muss einen Kabelreceiver (DVB-C) haben, aber das ist im Grunde seit vielen Jahren Standard. Die kostenfreien Programme solltest Du direkt schauen können.

Ab 1. Juli, ab dem Tag muss jeder einen Vertrag bei einem Kabelanbieter abgeschlossen haben, denn es geht dann nicht mehr über den Vermieter über die Nebenkosten. Ansonsten hat man dann keinen Empfang über das Kabel mehr.