Kabel richtig anschließen am Lichtschalter?

 - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Ich frag mich nur, war denn da nicht schon mal ein Schalter drinn. Von dem hätte man ableiten können wie der Neue angeschlossen wird. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist , hilft nur messen, was der Lampendraht und die Phase ist. Das wird dir aus der Ferne keiner sagen können. Außerdem kann man in der dunkelen Dose nichts erkennen.

Zu dunkel und verschwommen, man kann nicht alles erkennen und ohne selbst zu messen wäre es nur raten. Deshlab muss jemand vor Ort, der weiß was er tut. Aus der Ferne lässt sich ohne Details der Aderfunktionen nichts zuverlässig bestimmen.

Sieht ja chaotisch aus.

Irgend ein loser Draht muss da noch sein.

Ein Elektriker kann das vor Ort, du sicherlich nicht!

XSarah14Xx
Beitragsersteller

steckdose hab ich schon gemacht.

herja  24.09.2020, 15:02
@XSarah14Xx

Lass das lieber einen Fachmann machen, weil Fehler lebensgefährlich sein können und DU bist dann dafür verantwortlich!

Blume8576  24.09.2020, 16:54
@XSarah14Xx

Hast du auch die nach VDE vorgeschriebenen Messungen gemacht, die Werte in das Inbetriebnahme Protokoll geschrieben und unterschrieben?

......wenn Du das nicht hast bezahlt keine Versicherung, wenn irgendwas passiert. ....

Phase zu L, Lampe zu einem der Ausgänge. Für genauere Antworten Messgerät schnappen und brauchbare Infos liefern.