jusos beitreten, allerdings...

9 Antworten

Vielleicht gibt es in einem Ort in der näheren Umgebung einen Ortsverband, wo es besser aussieht.

Um die Jusos oder die SPD kennen zu lernen, mußt du nicht gleich beitreten. Du kannst auch erst mal so Kontakt aufnehmen, zu Treffen kommen, deine Hilfe bei Aktionen anbieten, dann kannst du dir besser ein Bild machen, und deine Entscheidung dann treffen.

IlValentino  04.07.2013, 22:37

hat er doch und das bild ist eben eher schlecht

Geh einfach mal auf die Die Seite deines SPD-OVs. Müsste ja auch auch ne eigene Himepage haben udn trioff dich da mal mit irgendwem und dann bequatscht das zu zweit.

Also zu den Jusos kann ich dir sagen, dass die obere grenze bei 35 liegt. Von daher kann das schon gut sein. Die sind auch gerade alle etwas links eignestellt (Motto: Links & frei).

Aber die sind alle voll in Ordnung.

Ansonsten gibt es auch eine kostenlose Probemitgliedschaft bei den Jusos.

MfG

Genau das gleiche Problem habe ich auch! Deswegen habe ich mich bisher noch nicht getraut den Schritt in die SPD zu wagen :( Hat sich bei dir denn schon was ergeben?

Lass es bleiben, du kannst dich noch so sehr engagieren. Die Verbrecher da oben ( auch wenn du noch ziemlich weit unten wärst) haben sowieso nur die Moral der Eigenpflicht. Da ist auch nichtmehr viel mit Sozialismus am Hut. Tasche voll, unzufriedener Volk, trotzdemhohe Abfindungen kassieren. Wenn mein Chef mit mir unzufrieden wäre, würde er mich kündigen und ich hätte existenzprobleme. Soviel zu sozialer Getechtigkeit. ( Ich will jetzt nicht ausufern). MfG

HSVGuitarMaster  04.07.2013, 22:38

Das ist total verallgemeinert und Schwachsinning...

Brotstulle  04.07.2013, 22:53
@HSVGuitarMaster

Ja es ist sehr verallgemeinert das ich dann Existenzprobleme hätte :-) Hätten bestimmt viele andere Bürger auch. Naja jedem das Seine. Vielleicht ist er ja der neue Mann!

HSVGuitarMaster  05.07.2013, 10:45
@Brotstulle

Du solltest dich besser über gewisse Dinge in der Wirtschaft informieren, anstatt so verallgemeinertes Zeug zu plappern.

IchbindasEi
Beitragsersteller

Und woher nimmst du diese Tatsache?