Frage zum Postfach Deutsche Post?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Postfach landen (fast) alle Sendungen.

Die Deutsche Post legt in der Regel alle Briefsendungen,
Zahlungsanweisungen, Postvertriebsstücke und Streifbandzeitungen sowie
Postwurfspezialsendungen mit der Postfach- oder Hausanschrift des
Postfachinhabers oder Mitnutzers ein.

https://www.deutschepost.de/de/p/postfach/leistungen.html

Diese Sendungen werden nicht in das Postfach gelegt

Postzustellungsaufträge, Briefsendungen mit der Zusatzleistung
"Eigenhändig", Pakete, Telegramme, Express-Sendungen, Päckchen und DHL, INFOPOST (einschl. Kataloge) sowie Blindensendungen Schwer National werden unter der Hausanschrift zugestellt.

Eigentlich sollte alles, was an Dich adressiert ist, im Postfach landen. Es gibt Ausnahmen, die nicht ins Postfach eingelegt werden können/dürfen. Dazu zählen Einschreiben eigenhändig oder Zustellungsaufträge. Päckchen und Pakete werden immer an Deine Hausadresse zugestellt.