JURISTEN GEFRAGT-Sohn(25 Jahre) rauswerfen wenn Sachbeschädigung vorlag?
Hallo. Mein Bruder ist 25 Jahre alt und sieht es nicht ein auszuziehen. Er war schon beim Amt und hat sich Hartz IV beantragen lassen und es fehlt nur noch die Wohnung. Er kümmert sich einfach nicht um eine Wohnung. Meine Eltern sind ja nicht mehr für ihn verantwortlich und haben ihm sogar angeboten ihn zu unterstützen. Sie dürfen ihn aber soweit ich weiß ja nicht rauswerfen ohne diesem Antrag vom Gericht. Er wird auch immer richtig aggressiv wenn ihm was nicht passt. Er hat auch schon oft Türen, Fenster und sowas kaputt gemacht. Deswegen habe meine Eltern Angst, ihn einfach so vor die Tür zu setzen weil er sonst alles kaputt macht. Ich würde ja die Polizei rufen aber das wollen meine Eltern nicht. Er macht was er will, hält sich nicht an Regeln, gar nix. Bitte Hilfe.
4 Antworten
Natürlich dürfen deine Eltern ihn rauswerfen.
Nicht so einfach, dazu müssen sie zum Familiengericht, nur das kann den Rauswurf genehmigen.
Deine Eltern können erwirken, dass er wegen der Sachbeschädigungen der Wohnung verwiesen wird. Dann muss er einige Zeit woanders wohnen. Sie sollten zum Familiengericht gehen und den "Rauswurf" dort beantragen. Dann entscheidet das Gericht und er muss ausziehen.
Er ist halt schon 25 wäre er nun bsw 20 wäre das was anderes.
Aber mit dem Alter sollte er das schon irgendwann selbst blicken wie es im Leben läuft. .
Ich finde das einfach nur unglaublich das deine Eltern das mit machen.
Er muss raus und zum Psychiater.
Und deine Eltern sollten genau so überlegen mal zum Psychiater zu gehen ..
Hilft in eurer Situation.
Und Psychiater ist nichts schlimmes, War auch über eine längere Zeit bei einem.
Und kenne genüge die bei einem sind.
Und du solltest deine rechtzeitige Kindheit bzw Jugendzeit genießen, versuche noch einmal dagegen was zu unternehmen und wenn es nichts bringt, konzentriere dich auf dich selbst!
Lebe dein leben und lasst dir von NIEMANDEM Steine in weg legen
Lg
Alter der ist nun 25 der hat sein eigenes Leben zu leben und eures nicht zu erschweren.
Raus mit ihm und wenn das nicht geht Polizei unterstützt.
Wenn er sein Leben weg schmeißen möchte dann ist das so.
Wenn ihr euch erweitern wollt muss er ganz klar weg.
Könnt ihn noch zu einem Psychologen bringen, aber wie gesagt sonst.
Was bist du für ein Vogel? Sie stellt eine ganz legitime Frage und du besitzt die Frechheit Sie so unqualifiziert und unverschämt anzugehen.
Ich bin selbstständiger als er und bin 7 Jahre jünger... er macht die ganze Familie kaputt und das geht schon immer so. Meine Eltern waren so froh, als er dann 25 wurde und dass er auszieht... tja.
Glaube mir keiner hat solche Fälle in der Familie, dass die Schwester sein leiblichen Bruder rausschmeißen will, wer bist du eigentlich Du Stück💩, kein Cent Wert, die Familie muss zusammenhalten und eine Lösung finden und deshalb weil ich sowas nicht kenne bin ich geschockt und hätte ich so ein Fall oder wäre so ein Fall, hätte ich nie wieder mit der „Familie gesprochen“. Schwarze kackstreife🍌 hasse solche Gestalten und messen sich mit der leiblichen Bruder, du bist nichts besseres als dein Bruder, er genau so nicht, Du bist nur eine Schleimerrin mit deiner schwarzen Papnase.
Deine Frage wird gemeldet.