Freund kümmert sich nicht um die Wohnung?

6 Antworten

Gegen schimmel hilft neben Lüften gut heizen. Also einmal quer lüften und dann an das ding.

Stehst du mit im Mietvertrag dann mach das mit dem Herd selber aus. Wenn nicht droh dem Freund mit auszug. Wenn er nicht dafür sorgt das seine Mietwohnung bewohnbar ist, wohnst du da eben nicht mehr. Ggf bekommt ihn das in die Puschen.

Professionell streichen lassen würde ich aber auch nicht alle 2 Jahre. Da kann man auch mal selbst hand anlegen und nicht jede wand sieht nach 2 Jahren schlimm aus.

Wer ist Mieter der Wohnung? Wenn Du nicht im Mietvertrag stehst, warum bleibst Du dann in der Wohnung? Sonst hättest Du schon längst einen neuen Herd aussuchen können, wenn es Deinem Freund zu viel Aufwand ist.

Deinen Freund kannst Du nicht ändern, er hat bei seinen Eltern nicht gelernt, sich angemessen um eine Wohnung zu kümmern, und Du kannst Dich ihm gegenüber nicht durchsetzen.

Ich hätte schon längst meine Koffer gepackt.

Giwalato

Wenn man die heizt ist es klar das sich Feuchtigkeit in der Wohnung sammelt. Schimmel sollte Fachgerecht entfernt werden.

Wenn ihr euch nicht an den Mietvertrag haltet wird es Ärger geben und ihr müsst die Entfernung des Schimmels selbst bezahlen.

Das dein Freund so faul ist liegt dann eher an seinem Charakter. Man kann darüber reden aber wenn sich nichts ändert musst du eben deine Konsequenzen ziehen.

Wir haben nie die Heizung an und unsere Wohnung ist eher kalt. Doch trotzdem kommt die Feuchtigkeit, ich lüfte auch, doch trotzdem bleibt es am Fenster nass.

Nicht trotzdem, sondern deswegen habt ihr Schimmel!

Riri5467
Beitragsersteller

Okay. Er kommt aus einem Haushalt wo gespart wird...und deshalb haben wir nie sonderlich die Heizung angemacht.

zeytinx33  09.11.2020, 16:18
@Riri5467

deswegen müsst ihr dann die Schimmel Entfernung jetzt bezahlen, ja ob sich das Rentiert wird wohl ein Gutachter dann später beurteilen

Ihn verlassen bzw. ihm das zuerst einmal androhen. Bleibt er weiterhin so passiv, den Plan umsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung