Meine Eltern wollen mm ich mit 16 rauswerfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll immer der Staat für alles aufkommen? Noch sin Deine Eltern zuständig und zwar bis 18 Jahre und wen Du weiter zur Schule gehst, studierst oder eine Ausbildung machst, dann sogar bis zum 25. Lebensjahr. Noch hast Du Zeit, etwas in Deinem Verhalten zu ändern bzw. zu verbessern.

deine Eltern sind unterhaltspflichtig und personensorgeverpflichtet. Sie können dich nicht einfach so rausschmeissen. Wahrscheinlich werden sie das mit dem Jugendamt klären. Welche Unterstützung du dann bekommst entscheiden die.

Deine Eltern sind für deinen Unterhalt verantwortlich. Wenn sie nicht wollen, dass du bei ihnen wohnst, dann müssen sie dich angemessen unterbringen und natürlich auch angemessen versorgen.

vor allem müssen sie zuerst mal mit dir zum jugendamt und unterschreiben, dass sie dich nicht mehr bei sich haben wollen .... wenn die das nicht tun, wird das amt dich immer wieder zurück schicken zu den eltern. wird schwer dann.

Scheint, dass du es mit deinen Eltern ziemlich vergeigt hast!

Die Eltern haben eine Fürsorgepflicht. Die umfasst Behausung, Bildung und Essen. Das muss aber nicht in den eigenen vier Wänden sein, sondern kann auch in einer Notunterkunft sein, wenn das Jugendamt mitspielt. Eine grosse Wahl dürftest Du allerdings nicht haben.

Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg!