Junior und senior Futter für 6 Jahre alten Hund?

7 Antworten

1 Dose ist kein Weltuntergang. Wenn du generell auf Junior umsteigen willst - schlechte Idee. Meist sind da andere Sachen drin, die ein Erwachsener nicht mehr braucht, das wäre dann schon zu viel.

Ich würde ihn junior geben aber es macht nichts wenn er einmal senior frisst, senior ist halt für alte hunde die herz- probleme haben oder knochen-krankheiten und in junior sind halt auch vitamine drin.

Junior und Senior sagt nichts aus. Worin unterscheidet sich die Zusammensetzung?

Wenn beim Futter tatsächlich das Alter des Hundes berücksichtigt werden müsste, wären alle Futtersorten, die diese Unterscheidung nicht haben, also ungeeignet?

Ich denke, Junior und Senior ist nur ein Marketinggag, und Hochwertigkeit zu suggerieren und einen überteuerten Preis rechtfertigen zu wollen.

Oft nicht immer ist das nicht nur Werbung mit dem Junior und Senior.

Aber es ist Hundefutter. Wenn er jetzt die 2 Dosen verputzt ( besser gesagt den Inhalt) schadet ihm das nicht.

Generell solltest du aber schon darauf achten.

das ist kein problem.

die unterschiede sind minimal.

dieses unterschiedliche futter ist auch eher eine werbemasche. oder meinst du die wolfsmutter gibt ihren wolfkindern juniour-futter?