Senior Futter schliumm für Welpen?

8 Antworten

meist hat seniorfuitter ne andere Zusammensetzung, etwas weniger fett und protein..

Aber grundsätzlich sollte das klein Problem sein. Zumindest kein größeres als dieser gqanze Fertigkram an sich darstellt.

Trofu ist die schlechteste ernährung.

das beste was du tun kanst: Barf. Rohfütterung.

Beispiel: Unser Lienchen wurde vergiftet und bekam, 5 Jahre lang spezialfutter, sie schlief 20-22sdtunden/tag, brauchte Medikamente, wear inkontinent... Nun wird sie seit 1 Jahr gebarft (wegen der Kompklexen Giftwirkung haben wir uns das vom Profi berechnen lassen). Ergebnis: schläft nur noch normal, fitter wacher, hat ideen, braucht nur noch 1/3 der Medikamente , nicht mehr inkontinent...besser geht kaum.

Für Lina haben wir uns das von nem Profi (hat u.a. bei Swaanie Siemon gelernt) ausrechnen lassen. www.barfers-liebling.de Aber es gibt bestimmt auch andere die das können. Ansonsten Bücher lesen - gibt es einiges (bitte immer komplett lesen in manchen kommt am ende noch elementar wichtiges).

Insgesammt kommt es darauf an das sagen wir mal über eionen Monat alles drin ist was wuffi braucht - die einzelne Mahluzeit ist da eher untergeordnet

Gennerell gilt:

Gutes Futter hat ca 70% Fleisch, kein Getreide, kein Zucker. Damit kannst du Pedigree, Frolic, Royalcanin, Happydog und das meistwe andere in dier Tonne kloppen.

Troxckenfutter führt zu einemn fehlerhaften wasserhausjhalt im Hund und kann im Alter Nieren und Magemndarmpüroblem und Zahn probleme auzslösen. Ein Hochwertiges TZrofu wäre Wolfsblut oder auch Orijen.

Etwas besser wäre Nassfutter. Hier wäre Landfleisch eine Gute und bezashlbare wahl.

James131  08.12.2014, 19:21
Gutes Futter hat ca 70% Fleisch, kein Getreide, kein Zucker.

Damit fallen alle BRF - rezepte sofort aus dem raster, denn diese enthalten alle zucker, getreide und der reale fleischanteil am gesamtprodukt ist auch nicht bei 70% bei einigen rezepten aus gutem grund sogar:

Noch mal: es gibt keine beste fuetterung und BARF ist ausser bei einer in industrielandern von normalmenschen bergleithundehaltung genz sicher nicht die bessere loesung. Eine fuetterung ist dann am besten, wenn und soweit der hund seinen bedarf damit auffuellt und seine aufgabe erfuellen kann.

Seshikas  08.12.2014, 21:53
@James131

alle zucker, getreide so ein Unfug. In keinem Barf Rezept wird Zucker zugesetzt. Und Getreide hat im Hund nichts verloren.

Wo du nur diesen Schwachsinn immer her holst.

Die Art der Fütterung hat mit der Verwendubng eher nichts zu tun (ausser bei dir). Der Energiegehalt und die Zusammensetzung müssen zu Hund und Umfeld passen. Aber das willst6 du ja eh nicht verstehen

taigafee  09.12.2014, 06:22
@James131

Ein Barfrezept mit Getreide hab ich persönlich noch nicht gesehen ;-).

Es ist nicht schlimm. Alles ist besser als Welpenfutter, wie ich finde. Durch das Welpenfutter wachsen viele Hunde viel zu schnell, was überhaupt nicht gut für die Gelenke ist.

Nur Fleisch wirst du in Fertigfutter vergeblich suchen. Wenn du deinem Welpen wirklich was gutes tun möchtest, dann verzichte auf Welpen- und Seniorenfertigfutter und steig auf die Rohfütterung um =). Nur ein kleiner Tipp von mir.

James131  08.12.2014, 19:24
r Fleisch wirst du in Fertigfutter vergeblich suchen

Was sich leicht wiederlegen laesst.

Rohfuetterung ist definitiv nicht die beste loesung, es ist eine von vielen moeglichkeiten, mehr auch nicht

Ich weiss, dass einige ihre geschenke noch bezahlen muessen und so dienstleistungen an den hundehalter bringen muessen, nur bei so plumper werbung ist da sicher kein groesserer erfolg gewaehrleistet.

Certainty  08.12.2014, 19:34
@James131

Jetzt erklärste mir aber mal, warum die ursprüngliche Ernährung eines Fleischfresser nicht die BESTE für IHN geeignete Lösung ist? Was hat die Natur da niciht bedacht?

Den letzten Satz versteh ich grad beim besten Willen nicht. Sorry.

Seshikas  08.12.2014, 21:56
@Certainty

Das ist james: jeder Hund der nicht als reiner Gebrauchshund lebt zählt fürt ihn nicht als Hund und er belegt nie etzweas, sondern behauptet nur das was ihm seine Freunde von der Futtermüllindustrie oder dereh höhrige/abhängige Tierärzte sagen.

Vergiss es

Certainty  08.12.2014, 21:58
@Seshikas

Seufz das Gefühl hatte ich auch langsam. Naja. Rohe Geflügelknochen töten Hunde, Nicht Impfen zerstört Galaxien und ab jetzt füttern wir Suki nur noch Aldifutter. Weil man sagt, das ist gut! .

Nein es ist nbicht schlimm... Du kannst ihm ruhig alles zum essen geben :D der unterschied ist dass im senioren futter größere Fleischstücke sind. es besteht also kiene Gefahr mach dir keine Sorgen ich habe selber 2 Hunde und ich hab sie öfters als sie welpen waren mit Futter für ausgewachsene Hunde gefüttert und es ist nichts passiert

Bitterkraut  08.12.2014, 14:42

In Fertigfutter Fleischstücke? Da kannst du aber lange suchen...

Witzkalifa
Fragesteller
@Bitterkraut

doch habs nochmnal gekauft da sind echt riesen stück drin !

Certainty  08.12.2014, 14:49

Also Fleisch sucht man in Fertigfutter vergebens lach

Bitterkraut  08.12.2014, 14:52
@Certainty

Fleisch vielleicht nicht, ein paar % sind schon drin, aber Fleischstücke, organisch gewachsenes Fleisch, sucht man sicher vergebens.

Seniorfutter ist Kalorien ermässigt, Welpenfutter enthält mehr Kalorien

Bitterkraut  08.12.2014, 14:41

Die Energiezufuhr kann man gut über die Futtermenge steuern, dazu brauchts keine Junior- oder Seniorfutter.

James131  08.12.2014, 16:52
@Bitterkraut

Klar ... eine loesung, aber sinnvoll ... wenn fuer gleiche energie bis zu vierfache menge?

Schlimm nicht, aber als futter weniger geeignet, da die energiedichte anders ist als im futter fuer junghunde oder erwachsene hunde