Junghund hat dauerhaft weichen Kot?

3 Antworten

Hallo,

Es gibt einfach Hunde, die neigen zu weichem Stuhlgang. Hatte mein Hund z.b auch seit Tag eins. Was habe ich mir den Kopf zerbrochen, mit dem Futter rum getan etc. auf Futter, dass normalerweise dagegen wirken sollte bekam er dann voll Durchfall, ebenso auf Schonkost oder einfach nur auf ein kleines Stück getrocknete Hühnerbrust ... Tierarzt sagt auch alles in Ordnung und ich für meinen Teil habe einfach festgestellt, dass manche Hunde da halt einfach empfindlicher sind wie andere. Seit einem Monat haben wir einen zweiten und die hat nie weichen Kot 🤷‍♀️

"weich" ist jetzt nicht so ein Problem. Solange es nicht wirklich schon flüssig ist.

Wurde beim Tierarzt auch eine Kotprobe untersucht?

Minilein2002
Beitragsersteller

Ja, diese war unauffällig

lynnmary1987  29.05.2024, 14:16
@Minilein2002

Dann lass ihn einfach mal zur Ruhe kommen. Eventuell auch Schwarztee (kalt, ungesüßt) zusätzlich zum Wasser anbieten.

Das liegt am Zahnwechsel.

Ich würde da jetzt nicht soviel dran machen. Vor allen Dingen würde ich ohne Not keine Medikamente geben. Dass das letzte Stück von Kot weicher ist ist auch normal. War ja nicht so lange im Darm