Sphynx Katze - breiiger Kot?

1 Antwort

Wie kannst du denn eine Sphinx Katze mit 14 Wochen haben? Wenn sie von Gerichten verboten werden für die Zucht?

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Canadian-Sphinx-Katze-Grundsatzurteil-zu-Nacktkatzen-Haarloser-Kater-muss-kastriert-werden-id35590512.html

Hier noch eine Diskussion darüber :

https://www.katzen-forum.net/threads/worauf-achten-bei-zu-frueher-entwoehnung-eines-8-wochen-altem-sphinx-katers.240590/page-4

und ja den Kot würde ich mitnehmen und ja ich bin qualzucht gegner, bzw. bei sphinx katzen, es macht null sinn, diese katzen zu haben, das ist purer egoismus welcher schaden verursacht am tier.

Mila2507168  27.07.2024, 22:14

also sie sind zwar wegen Qualzucht verboten , aber dennoch gibt es diese Katzen ja nunmal .
mich habe jetzt auch 2 aufgenommen, die von zuhause weg mussten .
ich meine ich lass die Tiere doch nicht einschläfern nur weil sie jetzt nicht mehr erlaubt sind. Ich versuche den Tieren eine schöne Zeit zu geben und viel liebe . Was besseres kann ich nicht tun !

AnisaRamos
Beitragsersteller

https://www.tierwelt.ch/artikel/katzen/lieber-ein-paar-wochen-langer-warten-407620

wenn du es genau wissen willst unsere Katze war 11 Wochen und 5 Tage alt als sie zu uns kam und ist jetzt knapp 15 Wochen alt. Also Nicht zu früh…

SirCuddles  04.01.2023, 02:44
@AnisaRamos

ich kann echt nur mit den kopfschütteln, mehr will auch dazu nicht mehr schreiben, es bringt nichts fakten zu nennen, du hast deine entscheidung getroffen, viel erfolg weiterhin

AnisaRamos
Beitragsersteller

Also die sphynx ist nicht verboten. Bloß das züchten mit Katzen die keine tasthaare haben. Meine hat welche. Und züchten tu ich damit auch nicht. In deiner Quelle (Link 1) steht ja sogar drin: da er keine TASTHAARE hat.
ergo; nicht verboten, wenn Tasthaare da sind. Bitte richtig lesen wenn man schon mit Quellen um sich wirft