Kater in fremder Umgebung weggelaufen

16 Antworten

Ich habe einen 9 Monate jungen Kater, auch kastriert und der macht manchmal riesig lange Spaziergänge. Wenn ein Kater kastriert ist, bleibt er in der Umgebung; das habe ich gehört und das tröstet mich immer, wenn ich warte. Vielleicht ist er auch in irgend einem Keller oder Veloraum eingesperrt. Ich bin aber überzeugt, plötzlich steht er da. Mach dir jetzt nicht allzu grosse Sorgen. Leichter gesagt, als getan, ich weiss es so gut! Ich denke an dich, dein Katerchen kommt bestimmt bald. Lass uns wissen, wenn der kleine heimgekehrt ist. Alles Gute!

Keine Panik. Wahrscheinlich genießt er erstmal diese neue Erfahrung. Der kommt wieder, die Katze meiner Eltern lässt sich mitunter über eine Woche nicht blicken und steht dann wieder putzmunter vor der Tür.

Er ist ein Tier und hat auch noch tierische Instinkte. Verhungern wird er nicht. Ich würde aber vorsichtshalber in eurer alten Umgebung mal Bescheid geben, falls er dort auftaucht, wissen die gleich Bescheid. Und von heute Nachmittag bis jetzt ist es ja noch nicht lange! Da besteht noch gute Hoffnung, das er wieder auftaucht

Uns ging es vor einem Jahr genauso. Wir haben einen reinen Wohnungskater. Er war noch nie draußen. Und dann ist er aus dem Fenster gefallen und weggelaufen. 12 Tage war er verschwunden, wir haben jeden Tag frisches Futter rausgestellt und als wir die Hoffnung fast aufgegeben hatten, haben wir ihm an der Futterstelle erwischt, total zerbissen, abgemagert und voller Zecken. Aber am Leben!!!! Also die Hoffnung nicht aufgeben und schön die Augen offen halten, rufen, suchen etc. Viel Glück ;)

Einer Freundin ist neulich auch eine vollkommen unerfahrene Katze weggelaufen. Wir haben sie 2 Tage gesucht und schließlich in einer kleinen Gartenhütte gefunden. Alleine wär die nicht nach Haus gekommen. Die hatte nur noch Angst. Also am besten suchen, rufen, mit dem Futter klappern, Zettel in der Umgebung an die Bäume hängen. Schauen ob es in Kellern, Garagen oder Schuppen in der Nähe maunzt, wenn man ihn lockt. Viel Glück.