Unkastrierter Kater weg, wie weit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie lange ihr die beiden schon habt. Denn für gewöhnlich gilt, wenn man sich Katzen anschafft oder erst seit kurzer Zeit hat, dass diese mindestens 2 - 3 Wochen in der Wohnung bleiben müssen. In dieser Zeit prägen sie sich sämtliche Gerüche und die Umgebung ihres neuen zu Hause ein. Erst danach sollte man sie, sofern es Freigänger sind, nach draußen lassen. Zudem ist es Frühling und es gibt da draußen unzählige läufige Kätzinen, die nur darauf warten beglückt zu werden. Darunter sind auch sehr viele, die ausgesetzt wurden, nun wild leben und sich unkontrolliert vermehren. Wenn euer Kater wieder heim kommt, solltet ihr ihn unbedingt Kastrieren lassen, dann wird er ruhiger und verspürt auch nicht mehr den Drang sich vermehren zu wollen, und dafür weite Strecken zurück zu legen. Ihr solltet um die Suche zu erleichtern, Bilder von eurem Kater mit detailgenauen Angaben machen (Alter, Geschlecht, Name des Katers, wo und wann er entlaufen ist, eure Kontaktdaten dazu falls ihn jemand findet) und das ganze als Aushang und Flugblätter verteilen. Das erhöht die Chancen euren Kater wieder zu finden. LG :)

Salome6009
Beitragsersteller

Haben die beiden etwa seit November 2014

moonandsun1976  26.04.2015, 16:27

PS: unkastrierte Kater können schon mal bis zu 2 Wochen und länger weg bleiben. Vielleicht ist er in einem Nachbarort oder in der nächst größeren Stadt. Wenn euer Kater gechipt oder im Ohr tätowiert ist und ihr die Nummer vom Chip oder der Tätowierung habt, dann fragt auch mal in den ansässigen Tierheimen nach. Denn auch das könnte sein, dass er dort ist.

Salome6009
Beitragsersteller
@moonandsun1976

Das wollte meine Mutter nicht, und jetzt dürfen wir alle unter ihren bescheuerten Entscheidungen leiden

Salome6009
Beitragsersteller
@moonandsun1976

Das wollte meine Mutter nicht, und jetzt dürfen wir alle unter ihren bescheuerten Entscheidungen leiden

Wir haben unseren Kater vom Tierheim (allerdings war er da schon kastriert). Er ist uns nach ein paar Tagen entwischt, ohne schon mal draußen gewesen zu sein. Wir haben dann den ganzen Tag gesucht und ihn leider nicht gefunden. Am nächsten Morgen ist er dann vor unserer Tür gesessen! Vielleicht habt ihr ja Glück und er ist morgen wieder da.  Aber nach ein paar Tagen würde ich dann doch auch ein paar Zettel aufhängen.

Salome6009
Beitragsersteller

Leider ist er nun schon seit einer Woche weg. Wir haben schon Zettel aufgehängt und ich bin auch mit einer Freundin durch die Nachbarschaft gegangen und habe bei verschiedenen Leuten geklingelt und gefragt, ob sie etwas gesehen haben. Bis jetzt noch kein Lebenszeichen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt