Junge möchte mich zum Essen einladen aber ich möchte nichts von ihm was kann ich machen?

11 Antworten

@ Knaxo

Dann musst du ihm ganz einfach klar und deutlich zu verstehen geben, dass du privat nichts mit ihm unternehmen willst.

Bei manchen Menschen reicht eben eine normale Ablehnung nicht aus. Erkläre ihm, dass du dir mehr mit ihm nicht vorstellen kannst und du ihn nicht veräppeln willst, dazu ist er dir als Mensch zu schade. Es würde dir auch leid tun, wenn er dich einladen würde und sich noch mehr davon versprechen würde.

Sei ehrlich und direkt.

Ich habe mich da auch oft schwer getan, aber es ist das Beste, was du machen kannst und alles andere wird auch ziemlich schnell unfair dem anderen gegenüber.

Also bevor es Chaotisch wird rate ich dir dich mit ihm zu treffen ( ja da musst du durch ;) ). Allerdings treffen entweder in einem Cafe', oder an einem anderen Ort (spazieren gehen z.B.) Da sagst du ihm dann das aus euch beiden kein Paar wird. Fingerspitzengefühl ist da gefragt, weil du ja auch weiterhin gut mit ihm auskommen willst, aber da eben nicht mehr draus wird.

Wie sagte mein Opa immer so treffend: kleinen Finger gegeben, Hand genommen, Arm abgerissen.

Es wird dir nichts übrig bleiben, als endlich mal Klartext zu reden. Ich weiß, daß Frauen es immer nett verpacken wollen, ja niemanden verletzen und dabei schwafeln sie so rum, daß die armen Kerle nicht verstehen, was Sache ist. Sache ist, daß du nichts von ihm willst. Also sag ihm das, und zwar klar, deutlich und eindeutig. Auch auf die Gefahr hin, ihn zu verletzen.

Und geh ja nicht mit ihm Eis essen. Dann glaubt er ja wieder, da würde doch was laufen, wenn er nur hartnäckig genug ist.

Also du hast die Wahl. Entweder du eierst weiter rum und hast weiterhin einen unliebsamen Verehrer an den Hacken oder du redest endlich mal Klartext.

Durch die Blume verstehen es die Kerle nur, wenn du mit Blumen schmeißt, voraus gesetzt, die Töpfe sind noch dran.

Viel Erfolg

Lehne wie bei den letzten Malen freundlich ab. Du könntest dich aber auch mal mit ihm treffen, was ist schon dabei ein Eis essen zu gehen? Dazu noch eingeladen zu werden, letztendlich entscheidest das aber du.

Lg und guten Rutsch