Junge antwortet nach einer Woche?

4 Antworten

Na wenn du schon vermutest das er sich keine Chancen ausrechnet mit dir ist es schwer das da noch was draus wird vorallem wenn du ihn vielleicht früher mal gefriendzoned hast. Er ist vorsichtig mit dir und beobachtet dich genau da er vielleicht mal verletzt wurde (?) oder ein bisschen schüchtern ist (?) .

Jedenfalls sollte es dir ernst sein, dann musst du hier den "ersten Schritt" machen und mehr Nähe aufbauen, mehr reden, die Initiative ergreifen etc. und schauen wie er reagiert und darauf eben schrittweise versuchen (sofern er auch Interesse wirklich hat) es in richtung Beziehung zu schaffen.

Das Thema mit "ich schreibe nicht sofort sondern warte" machen viele und bedeutet: Ich will nicht zu bedürftig wirken. - Soll heißen das die Person nicht immer erreichbar sein will und du um sie/ihn mehr "kämpfen" sollst wobei das auch Frauen machen. 1 Woche warten ist aber schon sehr ungewöhnlich wobei er es auch vergessen könnte dir noch zu antworten obwohl er die Nachricht schon gelesen hat (is mir auch schon passiert und ich hab 2-3 Tage später es bemerkt und geantwortet.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Gruß

Anonymgirl0311
Beitragsersteller

Hey, vielen lieben Dank für deine tolle Antwort!

ich denke du hast es vielleicht sogar auf den Punkt gebracht.

ich habe ihn definitiv eher gefriendzoned 🥲

also ihm zum Beispiel zum Spaß vorgeschlagen es bei einem bestimmten Mädchen zu versuchen - ich denke da ist es für ihn schwer zu erkennen, dass ich mir eventuell auch was mit ihm vorstellen könnte.

und dass er sich jetzt weniger bei mir meldet könnte ja vielleicht auch daran liegen, dass er mich nicht als gute Freundin haben will?

weiß nur nicht wie ich das jetzt gut in die andere Richtung lenke.

Utaker  19.03.2023, 10:18
@Anonymgirl0311

Nun viele Kerle (wie ich) finden Friendzone sch*iße und wenn das ein Mädel mit mir macht ist die für mich gestorben (hart aber fair). Man(n) muss eben Grenzen setzen sonst machts kein Sinn. Im Punkt das du keine gute Freundin bist kann ich nix sagen aber es könnte ebenfalls ein Grund sein. Es wieder "rumzubiegen" ist schwer da ich nicht weiß wie er mit dem Thema Friendzone umgeht da es auch Kerle gibt die das verzeihen wobei das nicht die Mehrheit ist...

Anonymgirl0311
Beitragsersteller
@Utaker

Empfindest du das Beispiel was ich gegeben hab, dass ich ihm vorgeschlagen hab andere Mädchen zu Daten, als friendzone?

Utaker  19.03.2023, 11:04
@Anonymgirl0311

Eher nicht aber er könnte denken das du von dir ablenken willst oder es als Shittest empfinden (solltest du es als Shittest geplant gehabt haben) aber allgemein sollte er doch machen worauf er lust hat. Sollte er nur auf dich stehen wäre es schade da er ja dann sich auf deinen Rat jmd neuen suchen müsste wobei er dies vielleicht garnicht will - aber wie gesagt es sind Ferndiagnosen meinerseits.

Profil746382  19.03.2023, 11:08
@Anonymgirl0311

Damit hast du ihm halt klar zu verstehen gegeben dass du kein Interesse an ihm hast. Wundert mich übrigens nicht dass er sich so lang Zeit lässt um zurückzuschreiben, manche brechen auch ganz den Kontakt ab wenn sie gefriendzoned werden. Das zu ändern ist zum Glück relativ simpel. Trau dich und sag ihm dass du ihn ihn verknallt bist. Er wird von sich aus jedenfalls keine Versuche mehr in die Richtung unternehmen...

Anonymgirl0311
Beitragsersteller
@Profil746382

🥲🥲🥲

da hab ich mir vermutlich dann selbst „geschadet“ 🫤

irgendwie habe ich trotzdem Angst ihm das so direkt heraus zu sagen - ich kann mir ja nicht zu 1 Million Prozent sicher sein, dass er was empfindet.

Utaker  19.03.2023, 13:43
@Anonymgirl0311

"Die Bedeutung von Shittests ist einfach erklärt: Es sind typische Handlungen oder Äußerungen von Frauen, die Dich als Mann in eine psychologische Stress-Situation versetzen sollen, wie zum Beispiel: Sie flirtet mit anderen Männern, um Dich auf Eifersucht zu testen." quelle google, hab grad nicht die lust hier nen roman zu schreiben zu dem thema aber das passiert bei frauen meist unterbewusst :) wenn dich das mehr interessiert schau dir gern videos dazu an

Profil746382  19.03.2023, 17:25
@Anonymgirl0311

Direkt aussprechen musst du es ja nicht, er muss nur kapieren dass du was von ihm willst. Mach dich einfach an ihn ran, dann wird das schon. Ist sowieso schon lang nicht mehr zeitgemäß dass der Typ immer den ersten Schritt bei sowas machen soll, also alles im grünen Bereich.

Außerdem kann ich da ja auch nur Vermuntungen anstellen ohne viele Infos zu haben. Ich weiß ja nicht mal ob er vielleicht schon immer schon so spät zurückschreibt oder ob das ne neuere Entwicklung ist.

Anonymgirl0311
Beitragsersteller
@Profil746382

im Nachhinein bereue ich nicht auf seine Signale eingegangen zu sein

aber ich hab mich eher Stück für Stück verliebt, weil wir ja schon länger befreundet waren…

und da haben wir uns eben auch geneckt

Profil746382  19.03.2023, 17:50
@Anonymgirl0311

Okay, dann gibts da wohl einen Zusammenhang. Das Gute daran ist dass du dadurch auch ziemlich sicher sein kannst dass er auch was für dich empfindet. Jetzt liegts an dir den ersten Schritt zu machen, wenn du dich das traust hast du wahrscheinlich ganz gute Erflogsaussichten. Das kriegst du schon hin

Anonymgirl0311
Beitragsersteller
@Profil746382

Danke dir für die liebe Nachricht 😇

Ich versuche mich dazu durchzuringen - kann ja mal berichten wie’s gelaufen ist

"Außerdem fällt mir immer auf dass er mir oft auf die Lippen sieht, wenn ich spreche."

Das tue ich bei jedem. Manche schauen halt auf andere Teile des Gesichts als üblich - das hat an sich noch nix auszusagen.

Ich sehe da aber jetzt kein Problem mit dem Schreiben.

Anonymgirl0311
Beitragsersteller

Du siehst kein Problem wenn er erst nach 7 Tagen zurückschreibt???

Frage

ich möchte dich gerne öfter sehen und näher kennenlernen? Geht es dir auch so?

könntest du dir vielleicht MEHR vorstellen als Freundschaft?

Nachdem, was man hier so gelesen hat, hast du es mit deinen vorherigen Taten etwas "verbockt" gehabt.

Wenn man als Typ in der Friendzone landet, ist man immer erstmal ziemlich angepisst und will der konträren Person zeigen, dass man nicht von ihr "abhängig" ist/ nur Augen für sie hat und förmlich auf die Nachricht wartet. Natürlich lügt man sich damit meist nur selbst an, aber es ist für das Ego, gerade als Junge/Mann ist es unangenehm, wenn man der Dame hinterherrennen und sich eingestehen muss, dass sie die "machtvollere" Position hat (durch das Erteilen des Korbs). Das erstmalige Ignorieren der Nachrichten ist ganz normal, das habe ich als Trotzreaktion auch oft gemacht, ich bin in einer ähnlicher Alterklasse, wie du.
Ich persönlich hätte nach deinen Zeichen der Friendzone keine weiteren Schritte mehr gewagt und mich langsam aber sicher versucht dich von dir zu distanzieren, da es für mich sonst nur schmerzhafter wird und ich ja sowieso nicht das erreichen kann, was ich möchte.

Nachdem, was du hier so erzählt hast, bin ich mir sicher, dass er sich auch was mit der vorstellen könnte. Gerade Männer sind da nie so wählerisch und probieren sich gerne aus, was keineswegs negativ und ausschließlich auf One-Night-Stand-Ebene gemeint ist. Selbst, wenn da noch keine Gefühle durch äußerliche Anziehung sind oder man eher sein Auge auf jemand anderen geworfen hatte, probiert man gerne mal ein "unverbindliches" Date, da sich viele Männer dann auch schnell verlieben können und der Gedanke von einer Frau geschätzt zu werden sie sehr schmeichelt, egal wie das dann letztendlich ausgeht.
Deine Chance, dass der dich nicht ebenfalls in die Friendzone packt, sollte, wenn du es richtig machst und er kein bockiges Kind ist, also gut sein, zumindest mal für eine gemeinsame Aktivität. Vor allem, wenn ihr schon lange Freunde seid, wird er da kaum nein sagen und sich sicherlich freuen.

Wichtig wäre hier jetzt nur, dass du die Initiative ergreifst. Auch Männer dürfen mal schüchtern sein oder Angst haben. Ich hasse den Stereotypen, dass immer der Mann den ersten Schritt machen muss. Auf solche Frauen hätte ich dann persönlich keinen Bock mehr. Wenn man Gefühle für jemanden hat, soll man die ansprechenen, unabhängig welches Geschlecht man hat. Gerade junge und unerfahrene Männer haben da meist das selbe Problem, dass sie sich nicht trauen aufgrund der großen Angst der Ablehnung. Da Angebote von Frauen statistisch deutlich seltener abgelehnt werden, sollte theoretisch also sogar loeber diese die Initiative ergreifen, um möglichst hohe Chancen für Paare zu haben ;)

Jetzt mal wieder zurück zu deiner Lage: Sprech ihn an, frag ihn nach ner Aktivität zu zweit. Wenn ihr noch in der Schule seit, nutze Hausaufgaben oder Vorbereitungen auf Klausuren als Ice-Breaker, das eignet sich besonders gut, da man den verpflichtenden Vorwand Schule/Lernen offenbart und es nicht so viel Überwindung kostet und weniger liebesbezogene Aussagekraft hat, wie die Frage nach nem Date. Da sollte man sich dann schnell enger kommen und du einfach abchecken können, ob er sich auch was vorstellen kann. Einfach ein bisschen deinen Charme spielen lassen und ihm vielleicht auch mal das eine oder andere unauffällige aber süße Argument machen, dann sollte das eigentlich ein Selbstläufer sein.
Sofern Schule und Co kein Treffargument mehr sein kann, versuch es mit die Frage nach nem Zoobesuch oder Ähnlichem. Auch eine Option wäre ihn um einen Rat zu fragen, also so auf "Beste-Freunde-Basis". Das ist zwar etwas riskant, da es wieder in die Friendzoneschiene geht und er daher pauschal auch erstmal ablehnen könnte, damit zeigt du ihm aber auch deine Wertschätzung für ihn. Als Grund könntest du ja erstmal anführen, dass deine Eltern gerade viel streiten, oder du nicht weißt, wie es bei dir mit deiner Zukunft weitergehen soll, dein großer Bruder auszieht.. Einfach irgendwas in diese Richtung, um ihm zu zeigen, dass du ihn mindestens als guten verlässlichen Freund schätzt, kleine Lügen als Themen sind da erlaubt ;)
Später kannst du ihn ja dann als Dank für seine guten Ratschläge (egal ob die sinnvoll waren oder nicht) auf ein Getränk in der Bar oder auf ne Pizza beim Italiener einladen.
Es geht also vor allem darum schonend und vorsichtig die Verbindung aufzubauen und ihn nicht glauben zu lassen, dass an deinem "plötzlichen" Interesse was faul sein könnte und du ihn bspw. nur für ne Mutprobe "missbrauchst". Daher schonend und am besten mit nem guten Vorwand für ein Treffen vorgehen, nach nem klassichen Date fragen, wäre mir persönlich in der Situation zu schnell gegangen.

Aber ganz wichtig: Trau dich! Er wird sich sehr wahrscheinlich zurückhalten, nachdem du ihn (unbewusst) gekorbt hast. Wenn du dir was vorstellen kannst, sprich ihn an, es ist keinesweg unweiblich oder für ihn demütigend, wenn die Frau den "ersten" bzw erneuten Schritt macht. Dein erster Schritt wäre jetzt dir nochmal klar zu werden, ob du dir wirklich was mit ihm vorstellen könntest, denn nichts wäre für ihn demütigender, als noch ein erneuter Korb. Menschlich scheint es ja gut zu passen, sonst wärt ihr nicht in der selben Freundegruppe, daher deine Gedanken sortieren und ihn dann möglichst bald nach nem Treffen fragen. Überleg dir vorher einen guten Vorwand, wie Schulaufgabe/Uniaufgabe, Vorbereitung oder deine Suche bei ihm nach Rat. Von klassichem Daten würde ich im ersten Schritt abraten, der Sprung wäre mir persönlich so schnell zu groß, ich würde da an seiner Stelle eine Falle vermuten. Nach dem Ice-Breaker darf es dann aber gerne schnell und konkret mit dem erkennbaren Ziel "Liebe" weitergehen und du ihn um nen Parkbesuch, Pizzaessen oder Ähnliches bitten.
Wichtig, DU musst zu Beginn die Initiative ergreifen und übernehmen, später sollte das dann von ganz alleine laufen und auch er wird sich beteiligen. Auch wenn ihr schon lange Kumpels seid, und er dich gerne neckt, langsam angehen lassen, du hast Zeit und musst nichts überstürzen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das Zukunft hat, und freue mich, wenn du uns hier vielleicht in einigen Wochen/Monaten wieder ein Update gibst, wie es denn schlussendlich "ausgegangen" ist.
Viel Erfolg!